• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // Anfänger Canon Eos 1100D+18-55 ISII oder Eos 550D+18-55 ISII

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für die 550d entschieden. Hauptargument gegen die 1100d war für mich der miese Bildschirm. Die Auflösung ist grausig und lässt eine schnelle Beurteilung der Bilder kaum zu. Muss man halt nur überlegen, ob das den Aufpreis wert ist. Aber die 550d bietet ja noch einige andere Vorteile.

Servus. Ich bin selber noch recht neu in der DSLR-Welt und habe mich vor nem 1/4 Jahr für die Canon 550D entschieden. Die 1100D schied sofort aus. Die Verarbeitung ist doch sehr Mager. Das Gehäuse einer Nikon D3100 oder einer 550D/600D sieht doch deutlich höherwertiger aus. Spziell das Display der 550D , sowie verschiedene Feature´s der 550D sind den Aufpreis wie ich finde definitiv Wert. ( Unterstützung ETTL 2 , Sensor der 7D , besser Haptik usw.) Ich wollte mir nen halbes Jahr später nicht gleich wieder was neues kaufen, weil mich die 1100D nicht zufrieden stellt. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Bin gerade dabei die Canon-Kit Linsen durch was besseres zu ersetzen, aber die Kamera habe ich noch lange nicht an ihre Grenzen gebracht. Manchmal ärger ich mich ein wenig das ich nicht gleich zur 600D gegriffen habe. Das Klapp-Display macht bei der Makro-fotografie doch einen guten Eindruck. Wenn du ein Einstiegsgerät möchtes würde ich zu Nikon D3100 greifen. Canon 550D/600D und Nikon D5100 gehen schon in die Mittelklasse. Mir gefällt die Haptik und Bedienung der Canons einfach besser, daher ist es eine Canon geworden.

Lg Nolle

Hallo alle zusammen ,

ich melde mich nochmal wegen dem Kamerakauf. Ich hab heute in der Sonntagsausgabe von Sat..rrn die Canon Eos 1100D mit dem 18-55mm IS II für 299,00 € gesehen. Das Angebot gilt nur heute.

Ich glaube das ist ein Guter Preis oder ? Im MM war die für 399,00 und im Netz so 380-420 €.

Sollte ich da zuschlagen ? Was meint Ihr dazu der Preis ist doch gut.

mfg

darko

Ich hab heute in der Sonntagsausgabe von Sat..rrn die Canon Eos 1100D mit dem 18-55mm IS II für 299,00 € gesehen. Das Angebot gilt nur heute.

Sollte ich da zuschlagen ? Was meint Ihr dazu der Preis ist doch gut.

Zu dem Preis kannst du nichts sagen. Ich habe mir vor kurzem die EOS 1100D mit dem genannten Kit-Objektiv gekauft und habe mir inzwischen noch das 55-250 IS II dazu gekauft, für Einsteiger eine gute Kombination. Auch finde ich, dass die EOS 1100D nicht so schlecht in der Hand liegt, wie viele hier immer wieder sagen. Klar, natürlich hätte ich auch viel lieber die 5D Mark III, aber das ist halt alles eine Preisfrage. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut und wenn du Gefallen an deiner DSLR findest und dich mal 1-2 Jahre eingearbeitet hast, kannst du immer noch in eine höhere Liga aufsteigen, bis hin zur 7D kannst du theoretisch sogar die Objektive weiter verwenden (sofern du das willst und dir nicht besser zulegen möchtest).

Gruß
websurfer83.

Für 299€ inkl. 18-55 IS würde auch ich zuschlagen. Dazu noch das Canon 55-250 IS. Preiswerter kannst du diesen Brennweitenbereich mit Einsteiger-Equi nicht eindecken. :top:

Den Preis geben mittlerweile auch die Suchmaschinen wie G...zhals aus.
Wie weiter oben beschrieben kommt dann evtl. das 50mm 1.8, eine Speicherkarte, Geli fürs Objektiv, Fototasche usw. dazu und schnell sind nochmal 200 Euro auf der Welt.

Hab Anfang des Jahres auch mit ner 1100d angefangen, nur wenn man Kollegen mit 550d, 60d hat wuchs der Wunsch nach "wertigeren" schnell.

Es wurde dann eine gebrauchte 40d aus'n Forum.
Hat zwar den schlechteren Bildschirm, weniger Mp (wobei ich 10 mp für ausreichend halte) aber die höhere Serienbildgeschw.und das größere Gehäuse heben dies auf.

Aber einfach ins Fotogeschäft gehen, anfassen und gegebenfalls gebraucht hier im Forum kaufen. Hab mittlerweile meine Gesamte Ausrüstung hier erstanden und wurde immer alles korrekt abgewickelt.

Hallo alle zusammen ,

ich habe jetzt zugeschlagen ich werde die dann morgen im Geschäft abholen.

Also ich bin absoluter Anfänger der sich mit den Kompakten Cameras rumärgert Canon Ixus 105 usw. Daher finde ich die Cam für meine Bedürfnisse ausreichend.

Ich freu mich schon auf das knipsen.

mfg

Den Preis geben mittlerweile auch die Suchmaschinen wie G...zhals aus.

Ich war grade beim Geizhals da gibt er auch die Canon Eos 1100D für 292,00 € aus aber nur das Body ohne Objektiv. Und das ist dann so eine Firma die ich noch nie gehört habe davon.

Da kauf ich lieber beim Sat da bin ich sicher falls mal etwas sein sollte in der Garantie.

mfg

Hallo alle zusammen ,

ich habe heute meine erste DSLR Canon Eos 1100D in grau abgeholt.

Der Akku lädt noch :rolleyes:

Dann wird erstmal bissi fotografiert . Also die Cam liegt sehr gut in der hand finde ich und die ist garnicht so schwer wie ich dachte . Ich habe gedacht das die Teile schwerer sind.

Gut dann kommt später nochmal ein anderes Objektiv dazu . Welche sind da gut die 55-200er von Tamron oder gibt es da was von 20-300mm.

Ich bin für Tipps dankbar.

mfg

darko

Erstmal Glückwunsch zur ersten DSLR :)
Ich denke und hoffe du wirst viel spaß damit haben.

Ich nehme an du hast das 1100D + 18-55 Objektiv kit gekauft.
Ich lege dir das preiswerte aber wirklich gute Canon 55-250 IS ( http://geizhals.de/651450 ) ans Herz. Damit füllst du deinen Brennweitenbereich Optimal und Preiswert auf.

Lg Nolle

Hallo Nolle ,

ich habe das mit dem Kit Objektiv. Das reicht mir erstmal aus für meine Fotos.

Ich muß mich nur etwas durch die Einstellungen durchforsten.

mfg

Hallo No11e ,

ja ich habe nach einem anderen Objektiv gefragt , aber ich bin erstmal mit dem Kit Objektiv zufrieden.

Ich hab bis jetzt so ca. 250 Bilder geschossen und die sind fast alle gut geworden.

Meistens werden die Kids 4 J und 1,5 J fotografiert. Bei den Kindern da nehm ich meistens das A-DEP Programm solange ich auf den Auslöser halte solange wird geschossen damit wir auch passende szene festhalten können .

Ich bin jeden Tag immer mehr begeistert von den guten Fotos. klar es gibt immer bessere Cameras und Objektive aber für mich ausreichend.

Wollte nur mal ein kleines Feedback geben.

mfg

darko

Hallo nochmal ,

ich wollte mal fragen wo gibt es das Eoscount Program wo man die Anzahl der Auslösungen sieht usw.

Ich hab das etwas gegooglt aber das war kein Program.

Für einen Link würde ich mich sehr freuen.

mfg

darko

Hast Du's auf der Homepage an dieser Stelle hier versucht:

Windows:
Download the installer here, and run it - it's that simple.

Du solltest dann im Download-Verzeichnis 'ne kleine Datei namens "setupeosinfo.exe" haben. Ich habe noch XP auf dem Rechner, da klappt's problemlos...

Falls es nicht geht, schick' mir doch kurz 'ne PN mit Deiner E-mail-Adresse...

LG Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten