• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // Ältere Modelle oder Alternativen wie die 1000D?

AW: Canon 1000D

An ein Auktionshaus musst du dich für die 1000D nicht wenden, Schnäppchen sind da ebensowenig zu finden wie bei den Elektro-Großmärkten.

Wenn du auch eine gebrauchte Kamera in Betracht ziehen kannst , schau dich auch hier nach einem 1000D + 18-55 IS Set um.
Andererseits kannst du dich (und dafür plädiere ich immer) an einen Onlinehändler deiner Wahl wenden, der die 1000D für ca. 320€ und das 18-55 IS für ca. 120€ veräußert.
Dank Fernabsatzgesetz hast du schließlich die Möglichkeit binnen 14 Tagen die Ware bei Nichtgefallen zurückzusenden.

Das Angebot von oben war echt cool ist aber leider schon seit Samstag verkauft-.-
Und sry wegen der Frage oben ich wusste nichts von diesem Biete-Teil.
Aber danke für den Hinweis.

Ich habe vor einem Jahr die gleiche frage gestellt in einem anderen Forum und auch sonst viel gelesen. Leider alles umsonst.
Die meisten die hier ihre Beiträge rein setzten sind erfahre Leute deren Ausrüstung kostet um einiges mehr als dieses Set.
Damals hat das ganze im selben Laden 500€ gekostet, ich war kurz davor es mir zu kaufen aber viele haben es mir abgeraten weil ja die Objektive nicht so gut sein sollen, kein Bildstabilisator haben, Lichtschwach sind. Hinterher könnte ich mich schwarz ärgern weil nach dem ganzen Informieren hab ich raus gefunden das die Objektive die mir zu der Kamera empfohlen wurden 200-500€ das Stück kosten.
Ich finde für Anfänger ist es ein gute Set zum lernen und raus finden was man braucht.
Ich selber hab mit im Endeffenkt die Canon EOS 1000D mit einem Objektiv (Canon 18-55 II) gekauft für 400€ und war mit dem Set sehr zufrieden.
Eine gebrauchte Kamera kann ich dir nicht empfehlen, weil du nicht wissen kannst was du bekommst. Es könnte Dreck auf der Mattscheide sein oder auf dem Sensor was noch schlimmer sein würde. Und keine Garantie die in meinem Fall nötig war (Selbstverschulden :$)
Invistier ein mal das Geld und du wirst 100% zufrieden sein ;)

p.s. Ich hab nun auch Geld in weiter Objektive investiert aber auch nur weil ich Zoom Objektiv hatte

Auch ja und bei Satu. in Hamburg hab ich heute ein Ausstellungsangebot gesehen Canon EOS 1000D+ Canon 18-55II für 360€ mit 2 Jahre Garantie
die haben ja gerade die Aktion alles muss raus

Zuletzt bearbeitet:

Alexander89 schrieb:
das die Objektive die mir zu der Kamera empfohlen wurden 200-500€ das Stück kosten.
Ich finde für Anfänger ist es ein gute Set zum lernen und raus finden was man braucht.
Nun, ich gehe mal davon aus das wer sich eine DSLR zulegt auch qualitativ auf einem höheren Niveau von Superzoomkameras fotografieren möchte, ansonsten benötigt man keine DSLR, es sei denn man möchte wissend wirken.

200-500€ ? Ja, das ist nunmal der Preis für den Einstieg in eine höhere Klasse des Fotografierens.
Ich denke das derzeitige Angebot erfüllt weniger den Lernzweck als vielmehr einen Frustrationsgrund.

Falsch nur die brennweite an sich zu betrachten.
Richtig ist es neben der Brennweite auch zu überlegen zu welcher Tageszeit und an welchen Orten man fotografieren möchte.
Das 70-300mm taugt garnichts möchte man unbeschwert vom ersten bis zum letzten Lichtstrahl den Tag nutzen.
Das 18-55 taugt wiederum nicht (ob2wohl die brennweite dafür prädestiniert) in Innenräumen auch ohne den (eingebauten) Blitz zu fotografieren.

Da kann man auch gleich bei einer kompakten Fotoknipse bleiben und mächtig Geld für andere Dinge einplanen.

Forenmitglieder sind keine Verkäufer. Wir müssen auf keinen Gewinn achten. Wir können das empfehlen was wir in unserer Ansicht und Erfahrung als richtig erachten.
Und das ist, wenn es in der Masse auftritt seriöuser als ein "Die ist genau das Richtige für Sie" eines Verkäufers.

Und zu dem Angebot .....
2 Jahre Garantie für die Objektive braucht es nicht, die würden eh schon viel früher verkauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten