anfängerin22
Themenersteller
Hallo liebe Community
Bin neu in dem Forum und auch oder besser gesagt noch nicht wirklich in der Fotografiewelt,
möchte es jedoch bald ändern
Bin dankbar für jeden Rat und bedanke mich im Voraus!
Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen?
[x] ja
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[x] Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
insgesamt mit allem drum und dran für den Anfang möglichst nicht mehr als 800, wenns realistisch ist
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[x] als Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[x] 2 -> Architektur
[x] 2 -> Landschaft
[x] 1 -> Menschen ( [x] Portraits, [x] Gruppen)
[x] 2 -> Pflanzen, Blumen
[x] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[x] 2 -> Stillleben, Studio
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[x] beides
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja
9. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
10. Videofunktion
[x] unwichtig
So, das war der Fragebogen
Nochmal zusammengefasst: Am liebsten würde ich Menschen fotografieren, aber auch gute Landschafts- und Urlaubsfotos machen können.
Es ist mir vor allem wichtig, dass die Qualität der Bilder stimmt und der Kauf sich in der Hinsicht lohnt, dass man sofort erkennt, dass die Bilder mit einer qualitativ hochwertigeren Kamera aufgenommen wurden
Ich fotografiere mit einer einfachen Kamera viel und sehr oft und möchte meinen Fotos einfach eine gewisse Qualität verleihen und bin sehr daran interessiert viel über die Fotografie zu lernen und auszuprobieren.
Da ich noch absolute Anfängerin bin, habe ich leider überhaupt keine Vorstellungen, was alles auf mich zukommt
wäre super nett zu erfahren, welches Zubehör man überhaupt braucht, um vernünftig fotografieren zu können?
Kamera, Objektiv, Speicherkarte...mehr fällt mir leider nicht mehr ein
braucht man einen zusätzlichen Blitz, oder reicht der eingebaute? ist überhaupt überall einer eingebaut?
Was ist der empfehlenswerte Objektiv für Einsteiger, welcher preiswert ist, aber trotzdem gut?
bei ersten spontanen Internetshopsuchen, um ungefähre Vorstellung vom Preis etc. zu bekommen ist mir die Canon EOS 600D positiv aufgefallen,
wäre diese z.B empfehlenswert?
ist es generell wichtiger mehr Geld in die Kamera selbst oder ins Objektiv zu investieren?
Danke schön!

möchte es jedoch bald ändern

Bin dankbar für jeden Rat und bedanke mich im Voraus!
Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen?
[x] ja
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[x] Nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
insgesamt mit allem drum und dran für den Anfang möglichst nicht mehr als 800, wenns realistisch ist

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[x] als Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[x] 2 -> Architektur
[x] 2 -> Landschaft
[x] 1 -> Menschen ( [x] Portraits, [x] Gruppen)
[x] 2 -> Pflanzen, Blumen
[x] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[x] 2 -> Stillleben, Studio
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[x] beides
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja
9. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
10. Videofunktion
[x] unwichtig
So, das war der Fragebogen

Nochmal zusammengefasst: Am liebsten würde ich Menschen fotografieren, aber auch gute Landschafts- und Urlaubsfotos machen können.
Es ist mir vor allem wichtig, dass die Qualität der Bilder stimmt und der Kauf sich in der Hinsicht lohnt, dass man sofort erkennt, dass die Bilder mit einer qualitativ hochwertigeren Kamera aufgenommen wurden

Ich fotografiere mit einer einfachen Kamera viel und sehr oft und möchte meinen Fotos einfach eine gewisse Qualität verleihen und bin sehr daran interessiert viel über die Fotografie zu lernen und auszuprobieren.
Da ich noch absolute Anfängerin bin, habe ich leider überhaupt keine Vorstellungen, was alles auf mich zukommt

wäre super nett zu erfahren, welches Zubehör man überhaupt braucht, um vernünftig fotografieren zu können?
Kamera, Objektiv, Speicherkarte...mehr fällt mir leider nicht mehr ein
braucht man einen zusätzlichen Blitz, oder reicht der eingebaute? ist überhaupt überall einer eingebaut?
Was ist der empfehlenswerte Objektiv für Einsteiger, welcher preiswert ist, aber trotzdem gut?
bei ersten spontanen Internetshopsuchen, um ungefähre Vorstellung vom Preis etc. zu bekommen ist mir die Canon EOS 600D positiv aufgefallen,
wäre diese z.B empfehlenswert?
ist es generell wichtiger mehr Geld in die Kamera selbst oder ins Objektiv zu investieren?
Danke schön!