• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung // 7D, 50D oder 60D ??

Warum sollte die 60D bei Video schlecht sein?

Im Gegensatz zur 7D kein HD Output via HDMI, aber ansonstenndie Nase vorn mit Schwenkdisplay und manueller Audioaussteuerung. Von der BQ her eh das Gleiche wie bei der 7D und mit der wird ja mittlerweile von der Doku übers Musikvideo bis zum Spielfilm alles gedreht.

Will ich auch sehr hoffen, dass das Video bei 60d genau so gut wie bei der 7d ist. Aber es wurde in dem Thread vielmals gesagt "Wen Video unwichtig ist - kaufe 60d". Ich frage mich - villeicht wegen AF?

AF haben die genannten Cams alle nicht während sie Video aufnehmen.

Die genannte Behauptung "Wenn Video unwichtig - kaufe 60d" habe ich im ganzen Thread nicht gefunden ...

Muss ich meine Wörte zurück nehmen. Habe wegen AF so verstanden. Danke für Erklährung!

..., aber man kriegt halt nichts geschenkt... ;)

Hallo!!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Aber oben genannten Zitat muss ich leider widersprechen: Mein Mann hat mir die Entscheidung abgenommen und seit heute bin ich stolzer Besitzer eine 60D - vorgezogenes Geburtstagsgeschenk ;-)
Dazu gabs ein Canon 50mm f/1,8 II.

Die erste Gassirunde mit den Hunden und der neuen Kamera liegt hinter mir, die ersten 170 Bilder auch.. Ich bin super begeistert, brauche aber noch ein bisschen mich in meine neue Begleitung einzufinden ;-)

Sooo, und nun geh ich noch auf n bissl Objektivsuche!! (auch hierbei schon DANKE für eure Tipps!)

LG Suse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten