BernieF
Guest
bernd krueger schrieb:Verzeih, das ist doch doppelter Quatsch!
1. Es mag tatsächlich Profis geben, die Ihr Equipment verschicken. Die meisten aber wollen und müssen a) flexibler sein, als es ein solcher Versand erlaubt, und b) bringt eine Versicherung wenig, wenn ein Auftrag platzt, weil die Ausrüstung abhanden gekommen ist. Der Auftraggeber wird sich danach womöglich einen zuverlässigeren Partner suchen.
Fedex transportiert Dein Gerümpel innerhalb von 24h an so gut wie jeden Punkt der Erde. Das ist der Grund, warum Profis schicken lassen und selber nur das Minimum tragen.
Für wichtige Präsentationen an entfernten Punkten der Welt werden von uns bspw. auch zwei Sets Laptop, Leinwand, Beamer mit verschiedenen Kurierdiensten verschifft.
Du verschickst zwei oder mehrere Sets mit einem oder mehreren Kurierdiensten, der Dein Gerümpel versichert. Je nach Risiko und Wichtigkeit des Auftrags.
Das ist der EINZIG sichere Weg und nur weil Du damit keine Erfahrung hast und es nicht verstehst, ist es noch lange nicht Quatsch.
bernd krueger schrieb:2. Eine Eos 350D und zwei, drei Objektive braucht man auch als Amateur. Damit kann man derzeit offenbar (in England) Probleme bekommen. Du musst hier also keine Nonsense-Szenarien zaubern: "2 DSLR und 5 Objektiven".
Das Szenario mit den 2 DSLR und 5 Objektiven kommt vom Vorredner. Lies Dir doch mal den ganzen Thread durch.