• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR ins Stadion als Fan 1. und 2. Buli

• Themenersteller Themenersteller MKai
  • Erstellt am Erstellt am
Für den Fall das es aber doch mal Probleme geben sollte,
gebe ich an das ich für den Sponsor A... Fotos mache,
für den ich übrigens auch wirklich arbeite. Ob das was bringt,
kann ich nicht sagen, aber im Zweifelsfall verlange ich einen
entsprechenden Ansprechspartner.

Bei den Spielen der Wm im letzten jahr habe ich extra nachgefragt, ob DSLRs mit ins Stadion nehmen darf.
Lt. Aussage eines Ordners durften Objektive bis 80mm mitgenommen werden.
Beim Finale hatte ich dann beim Tamron 28-75 dabei. Die Brennweite wurde auch vom Ordner kontrolliert - aber kennen diese Leute etwa das "Geheimfach" der Crumpler Bunny Man nicht?!:D
So hatte ich dann das 70-300 für einen Freund auch noch rein bekommen:top:

Bei Ligaspielen hatte ich mit meiner Digiknipse noch nie Probleme. Und es gibt kaum ein Erst- oder Zweitligastadion in Deutschland in dem ich noch nicht war. Als ehrenamtlicher Fanbetreuer reise ich auch meistens mit dem Sonderzug oder Fanbussen an und werde sehr gründlich kontrolliert. Aber wie gesagt, gab es noch nie ein Problem.
DSLR ist in Köln zumindest für Heimfans auch kein Problem.

Wie 50931 schon sagte sind Dslr´s im Rhein-Energie Stadion kein Problem, allerdings ausschließlich zur privaten Nutzung.
hab vor dem letzten Spiel extra nochmal nachgefragt weil das in der Stadionordnung was seltsam erklärt ist =)
Lg Fabian

Ich war letztes Jahr zu WM-Spiel Tunesien gegen Ukraine im Berliner Olympia-Stadion. Ich hatte damals nur eine Digicam Minolta Z1. Ich bin also zum Einlaß und plötzlich ging es um meine Kamera....wieviel Zoom etc! Eine Kompaktkamera!! Jedenfalls durfte ich die nicht mit rein nehmen! Ich war stinksauer, mit allem habe ich gerechnet, nur nicht damit!

Ich war letztes Jahr zu WM-Spiel Tunesien gegen Ukraine im Berliner Olympia-Stadion. Ich hatte damals nur eine Digicam Minolta Z1. Ich bin also zum Einlaß und plötzlich ging es um meine Kamera....wieviel Zoom etc! Eine Kompaktkamera!! Jedenfalls durfte ich die nicht mit rein nehmen! Ich war stinksauer, mit allem habe ich gerechnet, nur nicht damit!

Und das dürfte eigentlich das größte Problem sein - Die Willkür eines Ordners, dem ggf. Dein Schal, Dein Gesicht oder sonstwas nicht passt!
Ich habe solche Geschichten (nicht nur wegen Digicams) mehrfach erlebt.

Krönung war, daß man uns im Waldstadion unseren (recht vollen) Wechselgeldbeutel wegnehmen wollte. Trotz der Erklärung, daß wir als Betreuer des Sonderzugs den Getränkeverkauf organisieren und unser Geld nicht im Zug lassen können, durften wir nicht ins Stadion. Zumindest nicht, bis es für den Ordner einen Riesenanschiss von seionem Chef gab. :rolleyes:

Leider ist es wirklich vielfach so, daß Ordner die Sradionordnung nicht kennen und gerade bei kleineren Vereinen recht schnell überfordert sind, wenn die Auswärtsmannschaft viele Fans mitbringt.

Leider ist es wirklich vielfach so, daß Ordner die Sradionordnung nicht kennen und gerade bei kleineren Vereinen recht schnell überfordert sind, wenn die Auswärtsmannschaft viele Fans mitbringt.

Da kann ich nur nochmal mein Beispiel bringen:
In der AllianzArena wurde mein DInA4 Banner mit der Aufschrift "Gegen 60 - 60 Punkte" mit der Begründung, das sei Rassismus, abgelehnt. In meine Kameratasche(D70s+18-70) hat aber keiner einen Blick geworfen.
Da hätte ich weiß Gott wie viel Rauchbomben mit rein schleppen können.
Muss man dazu noch was sagen? :grumble:

Vor 2 Wochen beim Spiel Koblenz gegen Augsburg (2. Bundesliga) hatte ich meine 400D, das 24-70 2,8 und 70-200 4 L IS dabei. Es kam nur ein Kommentar vom Ordner, der meine Fototasche kontrolliert hat, ich solle nicht mit den Batterien werfen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten