• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR im Flugzeug ?

Ich nehm die DSLR immer im Handgepäck mit. Würde sie nie einchecken.

Bei Start und Landung wird es mit der 5D und auch mit der 400D problematisch, wenn mich die Flugbegleiterinnen sehen. Wird eindeutig als elektronisches Gerät identifiziert, das auszuschalten ist.

Anders bei der Digilux 3, die geht als mechanische Kamera durch, wenn die Stewardess den Monitor an der Rückseite nicht sieht.

wieso??? mach doch das display aus, und schönen analogkrach beim knippsen macht sie ja!!!

Bei Start und Landung wird es mit der 5D und auch mit der 400D problematisch, wenn mich die Flugbegleiterinnen sehen. Wird eindeutig als elektronisches Gerät identifiziert, das auszuschalten ist.
Ich fliege hier in Asien mindestens einmal pro Monat umher, gab auch noch nie Probleme mit SLR, die natuerlich immer im Handgepaeck ist. Auch knipsen bei Start und Landung ist kein Problem.
Aber was hier immer so als Handgepaeck durchgeht, ist sowieso meist jenseits von gut und boese. Nicht das sie zuletzt noch halbe Schweine in die Kabine zerren wollen. Und witzig auch immer das SMS-Gepiepse, was im Landeanflug schon losgeht, wenn das natuerlich angeschaltete Handy ein Netz findet. :D

Cheers!

Also eine DSLR ist ein elektronisches Gerät, die wird aber kaum irgendwie eine nennenswerte EMS von sich geben. Es gibt zwar eine, die kann man sogar sehen und nennt sich banding.

Ist ja wohl ehr ein schlechter Witz?

Auch Mobiltelefone sind grunsätzlich keine wirkliche Gefahr, soweit mir bekannt ist.

Stellt euch vor dann müssten "Terroristen" nur ein Handy mit an Board nehmen und damit drohen es zu benutzen :evil: :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten