Woran sollten JPG Artefakte denn sonst liegen? Frage: Hast du überhaupt schon mal fotografiert?
Das frag ich mich auch gerade.... anscheind nicht. (zumindest scheint das wissen rund rum sogut wie nicht vorhanden zu sein)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Woran sollten JPG Artefakte denn sonst liegen? Frage: Hast du überhaupt schon mal fotografiert?
Frag' einfach Deine Kollegen in L.A.
Die, die ich dort kenne sind mit beliebiger Canon und 28-300L IS unterwegs, teilweise auch mit 35-350L.
woran liegt es das die Bildqualität schlecht ist?
Pentax k5 + da* 300mm f4
=2k€
Alles was dann schlecht noch aussieht liegt am DAU.
danke für eure meinungen!
ihr kommt alle an mit €2000 zu wenig budget für meine bedürfnisse usw. und empfehlt profi ausrüstung für 5000€ und mehr.
aber warum sollte ich tausende euros ausgeben und dann sicher sein (da ich ja jetzt profi ausrüstung besitze) dass ich für meine verhältnisse qualitativ hochwertige bilder schießen kann.
hier mal ein Bild als Beispiel: http://imgbox.com/aapPXBce bei 100% sichtbare artefakte.
Bild wurde aufgenommen mit: Canon EOS-1D Mark IV + Canon EF70-200mm f/2.8L IS USM - Kamera rund 3.500€ + Objektiv rund 1.500€ = 5000€
Bild Auflösung: 3456x5184
hier die EXIF Daten: http://imgbox.com/aafB4c3T
woran liegt es das die Bildqualität schlecht ist?
also ich würde meinen, dass bei diesem fragwürdigen genre, nicht die BQ ausschlaggebend ist, sonder die frage, wer mit wem bei was auf dem bild zu sehen ist.
das trifft auf jeden fall auf die meisten (grausigen) bilder in den entprechenden klatschblättern zu. mit profi equip haben solche bilder wenig zu tun. eher mit ausdauer, insiderwissen und dem willen, das privatleben anderer möglichst wenig zu akzeptieren.
dafür braucht man dann weder zwingend eine 1d oder eine L linse.