• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DSLR für den Anfang

Kann ich beruhigt die Sony nehmen oder macht die Pentax deutlich bessere bzw. rauschärmere Bilder?

Wie sieht es bei den Objektiven bei der Sony aus? Wann sollte man sich da evtl eins zulegen?

So, nun habe ich eine andere Frage.
Eigentlich hatte ich mich schon für die Sony entschieden.
Allerdings liegt die Canon 550D preislich ja sehr bei der Alpha 33 - welche ist nun besser?
Die Canon hat ja einen kleineren Sensor aber mehr Megapixel - ergeben sich aus dieser Kombination Nachteile?
Für welche würdet Ihr euch entscheiden?

Allerdings liegt die Canon 550D preislich ja sehr bei der Alpha 33 - welche ist nun besser?
Die Canon hat ja einen kleineren Sensor aber mehr Megapixel - ergeben sich aus dieser Kombination Nachteile?
Die geringen Unterschiede in der Sensorgröße sind vollkommen bedeutungslos.
Wie bereits viele Male geschrieben - mit all diesen Geräten kann man sehr gut fotografieren, auf einem vergleichbaren Niveau. Was 'besser' ist, entscheidet ausschließlich deine persönliche Präferenz hinsichtlich Handling und Funktionalität.

Ich habe beide Kameras in der Hand gehalten und finde beide Haptisch super - aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden.

Ich war jetzt schon in drei Elektronikmärkten und immer waren die Kameras nicht zu benutzen (entweder in der Vitrine oder Akku leer)

Bitte helft mir einfach bei meiner Entscheidung und sagt wie ihr vorgehen würdet! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal fragen ob dir der Verkäufer die Kamera aus der Vitrine holt? Geht normalerweise problemlos. Oder vorher anrufen und sagen, wann du vorbei kommst und ob sie nicht so freundlich wären, den Akku aufzuladen. Sind auch nur Menschen und wollen ja schließlich was verkaufen. ;)

Ich habe natürlich gefragt, ob man sie aus der Vitrine holen kann. Allerdings waren die Kameras trotzdem nicht aufgeladen.

Gibt es keinen Punkt, wo man sagen kann dass die eine Kamera besser für einen Einsteiger ist?

Gibt es keinen Punkt, wo man sagen kann dass die eine Kamera besser für einen Einsteiger ist?

nicht wirklich... die Frage ist natürlich, ob diese Art Kameras überhaupt etwas für Einsteiger sind. Ich halte die Sony für das modernere Konzept. Die Canon hat sicherlich den Vorteil einer sehr viel breiteren Objektivpalette.

Die Sony hat AF bei Video.
Die Canon dürfte den besseren RAWkonverter (Bildbearbeitung) für Foto dabei haben (vom hören und sagen).

Wenn Du mit AF bewegte Menschen einfach per Automatik filmen willst, eher Sony.
Szenische (gestellte) Aufnahmen eher Canon.

Für Portrait gibts von beiden Herstellern ein 50/1,8.
Für Makro kannst Du einen Achromaten http://www.amazon.de/Raynox-RADCR-0...S7D0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1313949530&sr=8-7 aufs Objektiv stecken.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten