• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Moin!

wo habt ihr alle blaue stoffbänder her? Ich hab bisher nur ne blaue Schnur gefunden... muss die eben herhalten :evil:

Kann man sogar anfertigen lassen.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6625048&postcount=534

LG

Augenthaler

Moin!

10 € für einen Schlüsselanhönger? :D

Bei mittlerweile rund 7.500€ für meine Fotoausrüstung störten die 10€ nun nicht wirklich. Dafür rauche ich nicht und trinke selten.

LG

Augenthaler

Also ich hab mir von meiner Mutter (die kanns' halt :D ) ein Band herstellen lassen und das hat sie dann an meine (recht große) Fototasche genäht.

Schaut sehr schnieke aus. Nicht billig. :) :top:

...aber ich hab auch nie jemanden mit etwaigen Bändchen gesehen....

Wir werden immer mehr und bald kommt auch wieder besseres Fotowetter.

Auch wenn ich meistens Inkognito unterwegs bin, denn an meiner Mittelalter-Kamera-Tasche hab ich kein blaues Bändel. :D

Nur wenn ich "zivil" unterwegs bin, hab ich den Rucksack dabei.

Ich würde nicht erkannt werden wollen und würde mich daher auch nicht beteiligen. Habe ich Interesse daran, mich mit jemandem zu treffen, schreibe ich den vorher an.

Jedem das Seine. Wobei ich das nicht verstehen kann... ich finde es grundsätzlich interessant - erweitert doch bitte eure Signatur, z.B. so ähnlich wie ich! ;)

Prinzipiell spricht dem ja nichts entgegen- aber wer offen ist und auf die Menschen zugehen kann spricht doch eine Person lieber direkt an, oder nicht?
"Hey- ich sehe gerade deine Ausrüstung- sag mal bist du auch im DSLR oder what ever angemeldet?".

Und mal ehrlich, es gibt ein paar Menschen die man gerne treffen möchte und etliche die man nicht unbedingt treffen möchte- klug*******er, besserwisser und einfach Menschen die nur nörgeln - dann mach ich lieber einen Treffpunkt mit der Person die ich sehen will aus und gut ist die Sache.

liebe Grüsse
Gerrit Philippe

...aber wer offen ist und auf die Menschen zugehen kann spricht doch eine Person lieber direkt an...

Das kann oder möchte aber nicht jeder. Da ist so eine Brücke über des blaue Bändchen doch gar nicht schlecht.
Ist doch nur ein Zeichen (für Insiter:D) "Hallo, ich bin im DSLR-Forum!" und verplichtet weder zu irgendwas noch
schließt es die anderen Formen der Kontaktaufnahme aus.

MfG Stefan

...also als "anstoß" um mit einem anderen fotografen ins gespräch zu kommen habe ich bisher kein blaues band o.ä. vermisst - da hat mir meistens seine sichtbar vor dem gesicht hängende kamera ausgereicht, oder ihm meine :lol:

ausserdem wäre ich auch so tolerant mich mit fotografen zu unterhalten die nicht in diesem forum unterwegs sind und meistens kommen in solchen gesprächen internetforen garnicht zur sprache :ugly:

deshalb werde ich auch weiterhin keine bändchen etc. an meinem rucksack befestigen - wenn ihr also jemanden mit fotorucksack ohne bändchen seht: einfach ansprechen, das könnte ich sein und ich freue mich immer über gespräche mit gleichgesinnten! :D

mfg, bauer.

sorry, aber ich lauf doch nicht als litfassäule / werbeträger für dieses forum herum! :ugly:

... musst du auch nicht. Dich erkennen wir ja an der Bierflasche! :D

Coole Idee übrigens :top: - warum fällt mir so was nicht ein? :grumble:

MfG Stefan

:lol::lol::lol: stimmt!! cam in der rechten hand, bierchen in der linken -> das dürfte in den meisten fällen ich sein :angel:

(nein, ich bin kein alki! die erklärung findet ihr in meiner signatur)

Zuletzt bearbeitet:
ich fände es auch eine tolle Idee. mir als Jugendlicher käme da ein Button oder ein Aufnäher als Gedanke. oder eine Art kreativ verarbeite Schleife oder Ähnliches, was man sich per Sicherheitsnadel an ein Kleidungsstück machen könnte. wären alle Mitglieder Anzugträger, dann könnte man sich auf eine Art Geheimbundtuch, welches man sich sichtbar in die Brusttasche stecken könnte, einigen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten