• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Hab mir nu auch ein nettes blaues Schlüsselband angebracht. Es unterstützt dabei auch noch das für uns "kostenlose" Forum. Is doch ne prima Idee!
In der Signatur ist es auch zu finden ;)

Schönes Wochenende Euch allen - und nu raus mit Euch, es ist herrliches Wetter:top:

Meine beiden sind auch vor ca. 2 Tagen angekommen. Am Schlüsselbund angebracht und somit unterwegs auch mal ohne Kamera sichtbar wenn gewollt.

Gruß
Der Lasse

Find ich ne prima Sache, da ich grad hier in Berlin Mitte jede Menge DSLRs rumflitzen sehe. (mit Besitzer an der Leine) Fänd ich echt witzig, wenn ich jemand aufm Alex oder im Lustgarten mit nem schwarzen Kästchen aufm Stativ und nem blauen Bändchen am Rucksack sehen würde. :D

Denke, ich werde mir, wenn es mein finanzieller Zustand zulässt (seit E-3 gibts nur noch Brot und Wasser) auch so ein Schlüsselband ordern, wenn Thomas dann noch welche hat.

aufkleber an der geli find ich gut ....

aufnäher auf dem rucksack bzw aufkleber auf dem fotokoffer ist auch praktisch.

seit ich mal mit 4 canon portraitfotogarfen unterwegs war, ist eh jedes teil bei mir mit nem kleinen aufkleber und namen versehen *gg* --> welcher 430ex gehörte jetzt zu dem 85/1.8 ?? *lol*

In Hamburg gibt es regelmäßig den Mogo (Motorradgottesdienst) im Michel - ein Riesenereignis mit Tausenden Motorrädern, die anschließend in einem kilometerlangem Konvoy durch die Stadt fahren. Sie haben schlichte gelbe Bänder als Erkennungszeichen. Später, bei den Harley-Tagen, sah ich viele der knatternden Kisten immer noch mit den gelben Bändern. Sie haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert, wenn man weiß, was sie bedeuten.

Warum ich das schreibe: Ich fände - neben den Schlüsselbändern - auch ein schlichtes blaues Band gut als vereinbartes Erkennungszeichen. Ich würde mir eines an den Schulterriemen meiner Kamera knüppern - vielleicht ein kurzes Textilbändchen, vielleicht ein glänzendes Kringelbändchen. Nicht immer habe ich einen Rucksack oder eine Fototasche mit, an die ich ein Schlüsselband hängen könnte. Aber der Schulterriemen ist immer dabei, wenn ich fotografiere. Nur wäre mir ein Schlüsselband da dran zu viel Gebamsel...

Gruß Josh

Ich wäre für ein schickes schwarzes Basecap mit hellblauem DSRL FORUM Schriftzug... oder nen Kameragurt... obwohl Caps sind billiger, ich hätte da sogar eine Adresse...

:) Das mein ich ernst!

Könnte man ja hier vertreiben an die Mitglieder...

Im D7D-Userforum gabs doch auch Gurte, Caps, Westen und Shirts wenn ich mich erinnere...

Jester

Es geht doch viel einfacher:

Einfach fragen! :D

Habe auch schon öfters gefragt, aber da bezog es sich auf die FC.
Wurde auch schon mal angesprochen: "Aus der FC?"

Meistens kommt man ja so wie so unter Fotografen ins Gespräch...

Argh verdammt, ich würd sooo supergerne auch ein Schlüsselband an meine Camtasche packen, aber ich hab leider bis zum 15. nicht mal 4€ auf'm Konto übrig... hoffentlich sind dann noch welche da :D

Find die Idee nämlich super, und da ich des Öfteren mal mit meiner Cam mitten durch Berlin spaziere, isses ja gar nicht so unwahrscheinlich einen von euch mal zu treffen :)

(ich muss sagen, bei so Ansammlungen von Fotografen habe ich auch schonmal ein unauffälliges "DSLR-Forum?" fallen lassen, aber entweder ich wurde ignoriert oder ich war einfach zu leise :D)

Der Ansturm ist zwar enorm, aber Schlüsselbänder sind genügend da. ;)

Ich war die Woche viel unterwegs und werde deshalb erst nachher die Kontodaten via PN versenden...

Gruß
Thomas

So, dank Morgoth's Signatur bin ich auch auf diesen Thread gestoßen und stoße ihn gleich mal wieder "nach oben". :D

Finde die Idee auch ganz witzig und mache Thomas mit einer weiteren Schlüsselbandbestellung wieder etwas Arbeit :rolleyes:

Viele Grüße,
Mirtl

So, dank Morgoth's Signatur bin ich auch auf diesen Thread gestoßen und stoße ihn gleich mal wieder "nach oben". :D

Finde die Idee auch ganz witzig und mache Thomas mit einer weiteren Schlüsselbandbestellung wieder etwas Arbeit :rolleyes:

Viele Grüße,
Mirtl

:D Habe ich auch gerade gemacht .
Ich finde die Idee auch klasse

Ich habe vor kurzem auch eine Nachricht bei Thomas hinterlassen, aber bis jetzt noch keine Antwort gekriegt.

Ich weiß nicht genau, ob ich einen Fehler gemacht habe, die Nachricht in den Massen an Nachrichten die er täglich bekommt (keine Ahnung ob das wirklich so ist :D) untergegangen ist, oder ob er einfach noch nicht dazu gekommen ist^^

Ich möchte mit dem Beitrag keinesfalls drängen, aber so eine Art kleiner Statusbericht würde mich schon interessieren :evil:

Vielleicht sieht man sich dann, stsielaff ;)

hab hier unter "small-talk" mal direkt einen "schlüsselband" Threat eröffnet.
Dort können sich ja mal die sammeln, die eins haben wollen.
Vielleicht liest das ja mal jemand, der die Dinger hat....:p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten