• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum App ?

DSLR-Forum als App ?

• Ja, wieso nicht.

Stimmen: 1.045 83,5%
  • Nein, unsinnig.

Stimmen: 207 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.252
Tapatalk wäre eine m.E. eine Bereicherung! 815 positive Stimmen (82%) sprechen eine deutliche Sprache für eine bessere mobile Nutzung. :top:

Tapatalk wäre eine m.E. eine Bereicherung! 815 positive Stimmen (82%) sprechen eine deutliche Sprache für eine bessere mobile Nutzung. :top:
Deine Wertung der 815 positiven Stimmen entspringen aber nur Deinem eigenen Wunschdenken. Wie viele Nutzer hat das Forum?

"Ja, warum nicht" bedeutet entweder, dass Hinderungsgründe nicht bekannt sind oder, dass wenn sie bekannt sind, diese einfach ignoriert werden.

Für erstes hilft die Lektüre dieses Threads. Dort werden auch die konträren Gründe hinreichend erklärt.
Zweites steht für mangelnden Respekt dem Gastgeber dieses Forums gegenüber.

Hast Du in Deiner Stammkneipe schon mal die Beschaffung hübscherer Stühle durchgesetzt. :lol::lol::lol:

"Ja, warum nicht" bedeutet entweder, dass Hinderungsgründe nicht bekannt sind oder, dass wenn sie bekannt sind, diese einfach ignoriert werden.
Oder schlicht, daß man "Ja, wieso nicht." auf den Wortlaut der Ausgangsfrage bezieht. Weder in der Umfrage, noch im Titel oder im ersten Beitrag wird Tapatalk oder irgendein anderer fremder Dienst erwähnt.

Ich will hier keine Diskussion fortsetzten, die der Anbieter dieses Forums (Gastgeber) nicht wünscht. Tapatalk finde ich persönlich gut, da in einer App mehrere Foren verwaltet werden. Die Vor- und Nachteile kenne ich - es war nur ein Vorschlag und als Verbesserung gedacht.

Von mangeldem Respekt kann keine Rede sein! :angel:

Hm an stelle von Taptalk wäre doch eine eigene App bzw. Das forum für Handys zu optimieren schon ein Segen :)
und evtl. auch Preiswerter.

Servus,

aslo wenn eine App kommt sollte sie auch für alle Geräte geschrieben werden. Also Apple, Android und Windows Phone.
Grundsätzlich ne gute idee.

Matti

bin auch der Meinung das eine "schöne" mobile Webseite ausreichend ist. Alles andere wie zB eine eigene Mobile App wäre der Traum schlechthin :D

ich kann das auch nur befürworten.

Beispiel: Galaxy S4.
Ich bin unterwegs, denke aah suchst mal schnell im Forum da steht bestimmt was drüber, etc.

Da fängts schon an. Hat jemand mal die Suchfunktion dieser Seite mit nen Android Handy verwendet? Da würde ich am liebsten das Handy gegen.... :D

Schön das andere auch eine App vermissen. So freiwillige vor, wer programmierts? :D

ich kann das auch nur befürworten.

Beispiel: Galaxy S4.
Ich bin unterwegs, denke aah suchst mal schnell im Forum da steht bestimmt was drüber, etc.

Da fängts schon an. Hat jemand mal die Suchfunktion dieser Seite mit nen Android Handy verwendet? Da würde ich am liebsten das Handy gegen.... :D

Schön das andere auch eine App vermissen. So freiwillige vor, wer programmierts? :D

Ich muss da auch immer auf Erweiterte Suche gehn, dann klappts...

Moin,

ne App wär schon geil - mir persönlich würde aber schon eine Art Kontrollzentrum-Ticker mit Schnellantwort-Funktion reichen.

Grüße
Snake

Was ist denn an der Suchfunktion unter Android anders oder schlechter?
(Sie verhält sich bei mir genauso gut oder weniger gut wie am PC auch.)

Das mit der App ist bei vbulletin gar nicht so einfach. Wir betreiben selbst ein großes Forum und es waren wahsinnige Programmierarbeiten notwendig, wenn man nicht gerade die neuste Version von Vbulletin hat. Und die ist ausgesprochen schlecht. Das ganze ist bei dieser Version auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Die Taps-app ist kostenpflichtig und nicht gerade billig für den Forenbetreiber. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Server für ein derart großes Forum ziemlich viel Geld verschluckt, da man da schon einiges an Rechenleistung braucht.

Ich bin über die Google-Suche nach "dslr forum mobil" auf diesen Thread gestoßen und habe auch bereits "für eine App" abgestimmt. Damit meine ich aber vielmehr eine Anpassung der Seite für mobile Geräte. In welcher Form, ist mir eigentlich egal. Da kenne ich mich auch nicht so aus. :o

Falls etwas in dieser Richtung geschieht - wie ich sehe ist dieser Thread nun schon einige Zeit alt -, würde ich mir wünschen, das auch über das Board zu kommunizieren :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten