• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Anmeldungen vs. DSLR-Boom

der_guido

Themenersteller
Ich habe mich gefragt, wie gut man eine Beziehung zwischen Kaufzeiträumen und der Anmeldung in diesem Forum ziehen kann. Canon hat durch die "billig DSLRs" wie 300D 20D und der jetzigen 350D den Markt fuer hobby- und semi-shooter eröffnet (jaja billig ist etwas falsch, die sind immer noch teuer genug ;-) ). Viele die vorher analog fotografiert haben, beschäftigen sich jetzt nicht nur mit Fotopapier sondern auch mit EBV... Woher Rat? Forum suchen und anmelden.
Also hier die frage, falls dies noch nie hier gemacht wurde, könnte man mal ein Diagramm über 2003-2004 und der Anzahl der Anmeldungen pro Monat ziehen? Oder wird dies als eher "geheim" gehalten?

Würde mich sehr interessieren...

Gruß Guido

Hallo Guido,

Geheim ist es natürlich nicht. Würde auch nicht gehen.

Die genaue Zahlen habe ich nicht auswendig im Kopf. Vor einem Jahr hatten wir ca. 200 neue Benutzer im Monat. Aktuell sind um die 800 neue Registrierungen im Monat (Tedenz: stark steigend).

Sicherlich muß man hier aber auch auf passive / doppelt angemeldet Benutzer usw. achten...

Gruß
Thomas

der_guido schrieb:
Ich habe mich gefragt, wie gut man eine Beziehung zwischen Kaufzeiträumen und der Anmeldung in diesem Forum ziehen kann. Canon hat durch die "billig DSLRs" wie 300D 20D und der jetzigen 350D den Markt fuer hobby- und semi-shooter eröffnet (jaja billig ist etwas falsch, die sind immer noch teuer genug ;-) ). Viele die vorher analog fotografiert haben, beschäftigen sich jetzt nicht nur mit Fotopapier sondern auch mit EBV... Woher Rat? Forum suchen und anmelden.
Also hier die frage, falls dies noch nie hier gemacht wurde, könnte man mal ein Diagramm über 2003-2004 und der Anzahl der Anmeldungen pro Monat ziehen? Oder wird dies als eher "geheim" gehalten?

Würde mich sehr interessieren...

Gruß Guido

Digitalfotografie gibt es ein wenig länger als die 300D und die boom auch schon
länger. Sicher werden sich die einen oder anderen die sich für DSLR interessieren und eine Kamera kaufen, auch hier vorbeischauen zwecks
informationen. :)

davidn schrieb:
Digitalfotografie gibt es ein wenig länger als die 300D und die boom auch schon
länger. Sicher werden sich die einen oder anderen die sich für DSLR interessieren und eine Kamera kaufen, auch hier vorbeischauen zwecks
informationen. :)
Zumal man ja die 300D mittlerweile nachgeschmissen bekommt und die 350D im vergleich zur 300D auch super günstig ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten