Warpilein
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Ich bin seit 3-4 Tagen an rumschauen da ich mir und meiner Frau gerne nächsten Monat eine günstige DSLR gönnen möchte aber da es da doch zich hundert verschiedene Geräte auf dem Markt gibt und ich auch im Gebraucht Segment schaue kommt mir langsam der Qualm aus denn Ohren durch soviel Input, Persönlich hab ich die D3000 schon Ziemlich ins Auge gefasst (279€ als Kit bei MM, andere Objektive kann man nach einem Fotokurs immer noch mal kaufen), das hier hab ich z.B. letzten Sommer mit Schwiegervater seiner D60 gemacht (alles im Automodus) http://abload.de/img/dsc_0209csrwg.jpg (ist nun nicht das Schönste dazwischen aber auf denn anderen erkennt man Leider mich oder die Famillie).
- Hat ne Cam (Fuji FinePix S3200)
- hat DSLR/s angetestet (Nikon D60)
- bezeichnet sich als Amateur
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 300 Euro ausgeben.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- architektur
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- parties
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- haustiere
- makro
- nacht
- konzert_theater
- tiere_wildlife
- tiersport
- industrie_technik
- sport_action
Ich bin seit 3-4 Tagen an rumschauen da ich mir und meiner Frau gerne nächsten Monat eine günstige DSLR gönnen möchte aber da es da doch zich hundert verschiedene Geräte auf dem Markt gibt und ich auch im Gebraucht Segment schaue kommt mir langsam der Qualm aus denn Ohren durch soviel Input, Persönlich hab ich die D3000 schon Ziemlich ins Auge gefasst (279€ als Kit bei MM, andere Objektive kann man nach einem Fotokurs immer noch mal kaufen), das hier hab ich z.B. letzten Sommer mit Schwiegervater seiner D60 gemacht (alles im Automodus) http://abload.de/img/dsc_0209csrwg.jpg (ist nun nicht das Schönste dazwischen aber auf denn anderen erkennt man Leider mich oder die Famillie).
Zuletzt bearbeitet: