• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung [DSLR/DSLM-Kaufberatung // Allrounder-Body für ca. 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe u.a. auch dieses Set, nicht nur für den Preis hervorragend. Über die Qualität der Objektive musst du dir keine Gedanken machen, alle 1a....

Abgesehen davon, dass solche Spekulationen völlig unserös und hier absolut fehl am Platz sind (egal zu welchem System), wäre es ein sehr trauriger Kamermarkt mit nur einem Hersteller!
Man stelle sich vor welche Preise Canon dann erst verlangen würde ;)

Wer entscheidet eigentlich, wer Marktführer ist?
Woran wird das gemessen?

Ist das etwa derjenige, der die unverschämtesten Preise verlangt, oder wie…?

Na super... S5 + 20-60 + 50er für 1299....
Prinzipiell bin ich ja mit meiner Canon M6II zufrieden und schiele eher auf die R6II, aber der Preis ist schon verlockend!! .....

@TexTro
Also so mal ins Blaue geschossen.. bei dem Preis und für den vorgesehen Einsatzzweck bekommt man wohl nichts besseres für den Preis. Zumindest Neu definitiv.
Bei einer gebrauchten R6 für (gewerblich) den selben Preis, fehlt es noch an passenden Objektiven. Selbst von privat wird's eng. Und eigentlich hast Du (wie schon erwähnt) bei der S5 mit den beiden Objektiven für den Anfang erstmal alles um loslegen zu können. Bei 'nem Finanzrahmen von 1700 Euro kannst Du nach Ersatzakku/Speicherkarten evtl. Filter, den Rest zur Seite legen, bisserl sparen (?), Erfahrung sammeln und überlegen, ob noch ein weiteres Objektiv in Frage käme.
Und da würde ich an die 80D keinen Gedanken verschwenden, Haptik hin oder her. Auch wenn die so grob nur 1/3 der S5 kostet... aber halt gebraucht und ohne Objektiv.
Wie wars eigentlich beim Sauter? War da ein Mitarbeiter für Dich da oder hast Du die Kameras einfach nur so vor dich hinangegrabbelt? Oder hat der Dich auch beraten?

Habe ich übrigens schon gesagt, daß ich mit meiner Canon M6II eigentlich zufrieden bin, eher auf die R6II schiele aber die ganze Zeit auf die Amazon-Seite mit dem Angebot schiele?

Ich kann bzgl. des "Zuhause-Gefühls" nur die Brücke zu meinen Gitarren schlagen:
Die "beste und tollste Gitarre der Welt" bringt mir nichts, wenn ich mich darauf nicht "zu Hause" fühle, weil das führt dann am Ende nur dazu, dass sie rumsteht und nicht genutzt wird.
Das stimmt schon (spiele selbst auch und kann das Gefühl bestens nachvollziehen – meine 25 Jahre alte Yamaha Pacifica ist bei Weitem nicht meine teuerste oder beste Gittarre, aber trotzdem meine liebste).
Beachte aber bitte den mehrfach gegebenen Hinweis, dass Objektive letztlich viel entscheidender sind als die Kamera, oder um in deinem Bild zu bleiben: Du kannst eine 3000-Euro-Gibson Les Paul haben – an einem 200-Euro-Transistor-Amp wird sie immer sch***e klingen. Wenn du umgekehrt einen richtig guten Röhren-Amp hast, klingt auch eine günstigere Gitarre ziemlich ordentlich (wenn man sie zu spielen weiß).

Ich werde keine konkrete Modellempfehlung hinzufügen, da ich mich aus der Ausrüstungsfrage schon lange ausgeklinkt habe. Und auch wenn das Fanlager dieser oder jener Seite es ungern hören mag: Alle modernen Kameras sind Highend-Geräte, die gut genug für alles sind, was du vorhaben magst. Es ist letztlich völlig egal, für welche du dich entscheidest – aber tue es bald, damit du endlich losfotografieren kannst! ;)

Gruß Jens

Na super... S5 + 20-60 + 50er für 1299....
Prinzipiell bin ich ja mit meiner Canon M6II zufrieden und schiele eher auf die R6II, aber der Preis ist schon verlockend!! .....
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Bei solchen Angeboten sollte man das Gehirn einschalten und nachdenken wer hier Gewinner und Verlierer ist.

Der Kunde? Der Produzent? Der Handel? Der Planet?

Nachhaltig kann es nicht sein!

Auch wenn ich vermutlich von einem Moderator einen auf den Deckel kriege....
Die R6II spielt definitiv in einer anderen Liga als die S5. Auch preislich. Je nach Anwendungszweck scheint aber das Angebot der S5 mit den beiden Objektiven eine Alternative zu sein, bzw. die billigere.
Aber das wäre wohl ein Thema für einen eigenen Thread.

Wer billig kauft, kauft zweimal!
Bei solchen Angeboten sollte man das Gehirn einschalten und nachdenken wer hier Gewinner und Verlierer ist.

Der Kunde? Der Produzent? Der Handel? Der Planet?

Nachhaltig kann es nicht sein!
Du stellst es ja so hin, als wenn die S5 eine 200€ Billigkamera aus China ist. Dieser Beißreflex wenn hier plötzlich was anderes als Canon empfohlen wird, dass auch noch günstiger und besser ist.

Wieso sollte er denn hier ein Verlierer sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten