• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR : DS2 und DL2 auf der PENTAX JP page

• Themenersteller Themenersteller Gast_28223
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28223

Guest

Kommen diese Modelle eigentlich auch nach Deutschland?

Oder wird das hier alles nur noch als Samsung verkauft?

In dem Digitalkameraprospekt 2006 ist nur noch die Pentax *istDL drinne. Wieso werden eigentlich die alten Modelle immer aus dem offiziellen Programm rausgenommen bzw. abverkauft und neue dann nur in Japan präsentiert?

Ich verstehe die Politik, die dahintersteckt, irgendwie noch nicht so ganz. :confused:

die *2er werden nur in Japan verkauft.

In D kommen die als Samsung...ist wohl ein Vertragsbestandteil...

Das ist natürlich schlecht. Gerade die Einsteigermodelle sind ja die Brot und Butter Modelle. Prestigekameras wie die kommende 10MP Pentax sind zwar gut zum Angeben, aber so viel Geld verdient man damit nicht. Eine gesunde Mischung aus fortschrittlicher Technik und bezahlbaren Einsteigerkameras muss es sein. Wie es geht zeigt, wie immer, das rote C, aber auch Nikon tut sich dabei einiges zu Gute.

Na ich bin gespannt, ob Samsung im DSLR Segment Fuss fassen kann. DSLR Käufer sind doch etwas traditionsbewußter, als die Casio Exilim Generation. Für mich käme eine Samschrott auf keinen Fall in Frage.

hmm, ich verstehe da jetzt den Sinn auch nicht wirklich hinter, die Dinger hier als Samsung zu verkaufen. Der Name "Pentax" ist doch nicht schlecht angesehen in Deutschland.

Die Samsung *istL (oder wie auch immer die das dann nennen) hab ich heute beim Gregor im Schaufenster gesehen. Daneben die 815, die sieht neben einer schnieken kleinen DSLR aus wie ein Atomkrieg-Mutant.

Irgendwo in den Gebrauchtfenstern zwischen den ganzen alten Pentax K-Fremdoptiken versteckte sich dann noch ein 77 Limited. Das sieht schon lecker aus... leider nur von der Brennweite her wirklich absolut nix für meine Foto-Bedürfnisse. Außerdem weckt das Ding eigentlich nur Begehrlichkeiten für eine entsprechend elegante DSLR-Kamera :o

Ich bin normalerweise nicht sonderlich markenfixiert, aber eine Samsung-gelabelte Pentax möchte ich ehrlich gesagt auch nicht haben, während alle anderen Hersteller unter einem richtigem Namen verkaufen.

Na mal sehen, unter welchem Namen Sony verkaufen wird. ;) Ich gehe trotzdem davon aus, dass Samsung langfristig die DSLR-Abteilung von Pentax übernehmen wird, zumindestens in Europa. Dazu hat Pentax seinen guten Namen in Europa bereits zu stark verloren.

Viel wird davon abhängen, ob sich die 10MP Pentax gut verkauft, und wie sich dagegen die S2/L2 Samsung Modelle verkaufen. Sollte es hier einen eindeutigen Gewinn zu Gunsten von Samsung geben, werden wir uns von Pentax als Markennamen hierzulande verabschieden können. Dann bleibt nur mehr der Eigenimport für Hardcorefans.

Ich persönlich hoffe ja, dass sowohl Sony, als auch Samsung mit den DSLRs auf die Schnauze fallen. Einfach nur aufkaufen, zerschreddern und abmelken sollte irgendwann auch bestraft werden. Ein frommer Wunsch, ich weiss. ;)

Ich denke eher, dass Samsung die Blödmärkte besser bedienen kann "Hier haben wir noch eine schicke Kamera, passend zum Kühlschrank" als Pentax alleine. Mal abwarten, bislang hat Pentax die Gerüchte dementiert, dass sie die Marke aus dem Fotobereicht zurück ziehen wollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten