WERBUNG

DSLR-Controller oder DSLR-Dashboard

Hallo,

@Gnorm
der User orogastus schreibt:
Bei der 6D funktioniert in Dslrdashboard der AF Rahmen im Liveview Modus (Anschluss über Usb Kabel) - bei der 7D dagegen (noch) nicht. Dazu gibt es bereits einen Usereintrag im Dslrdashboard Forum.
Canon User sollten mit Dslrdashboard allerdings vorsichtig umgehen, insbes bei der Auswahl von spez. Jpg Bildformaten.
Sollte die Camera das spez. Format nicht kennen, droht Error 70!
Bei einigen Kameras u.a. 7d kann man das Problem wohl selbst beheben, bei anderen kann jedoch ein Werkstattbesuch erforderlich werden (1DX).
Googelt mal nach Error 70 dslrdashboard....

Vielleicht ist das interessant für Dich

Hallo werte Gemeinde

Ich muß hier mal eine seltsame Frage loswerden.
Wie fokusiere ich mit dashboard, außer über die Pfeiltasten?
Das AF Feld ist braun und reagiert nicht und der grüne Rahmen wie auf Bildern fehlt auch.
Und weil ich schonmal dabei bin: Kann man den zentralen Bildausschnitt bei einer Vergrößerung verschieben?

Danke im Voraus.

Ich muß hier mal eine seltsame Frage loswerden.
Wie fokusiere ich mit dashboard, außer über die Pfeiltasten?

funktioniert je nach Cam (noch :( ) nicht, zumindest nicht bei meinen

Und weil ich schonmal dabei bin: Kann man den zentralen Bildausschnitt bei einer Vergrößerung verschieben?

offensichtlich nicht . DSLRDashboard ist eine interessante Alternative, aber z.Zt. werde ich produktiv weiter DSLRController einsetzen

ciao tuxoche

funktioniert je nach Cam (noch :( ) nicht, zumindest nicht bei meinen

offensichtlich nicht . DSLRDashboard ist eine interessante Alternative, aber z.Zt. werde ich produktiv weiter DSLRController einsetzen

ciao tuxoche

Hab die 450D. Und wifi hat auch fast auf anhieb funktioniert. Aber wenn ich nicht sauber fokusieren kann nützt mir die App wenig.:(

Über DSLRController lese ich auch schon einige Zeit und finde es sehr interessant, hab leider keine Kreditkarte.

Die Karten hab ich schon gesehen, hab nur irgendwo gelesen, daß es damit nicht geht.
Und dann müßte ich meine Paranoia gegenüber Gockel überwinden wg Konto.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Aufladkarten?
Mich würde da noch die eine oder andere Fotoapp reizen, leider sind die nicht auf den Webseiten der Entwickler, sondern nur im Markt.

Und dann müßte ich meine Paranoia gegenüber Gockel überwinden ...
Du musst kein Hähnchen essen, um eine App zu kaufen :rolleyes:.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Aufladkarten?
Sicher sogar Tausende. Aber davon war gar nicht die Rede, sondern von Geschenkkarten. Die sind genauso anonym wie eine Anmeldung als 'Hans Wurst' bei Google. Wo ist das Problem?

Mich würde da noch die eine oder andere Fotoapp reizen, leider sind die nicht auf den Webseiten der Entwickler, sondern nur im Markt.
Und das ist auch gut so - so ein App-Store ist nämlich ungemein praktisch.

@pspilot

Ein halbes Hähnchen ist mein Lieblingshaustier.

Ja Geschenkkarten? Wo gibts die geschenkt? Wir meinen wohl das selbige.

OT

" Aber davon war gar nicht die Rede, sondern von Geschenkkarten." ... Denn: "Ich weiß nicht was du meinst"
Das ist doch sehr einfach: jemand hier hat dir eine Geschenkkarte für 15€ vorgeschlagen - die ist perfekt anonym und funktioniert ganz einfach. Daraufhin hast du gefragt, ob "schon jemand Erfahrung mit den Aufladekarten hat". Abgesehen davon, dass das dann hier vollends OT ist, ist eine Aufladekarte irgendeine gar nicht anonyme Kreditkarte (die man eben bloß erst aufladen muss, bevor man sie benutzen kann), die gar nichts mit den Playstore-Geschenkkarten zu tun hat. Dann schreibst du von deiner Paranoia gegenüber Google, gehst aber nicht darauf ein, dass man dir auch da einen Weg aufgezeigt hat, dort quasi anonym einzukaufen.

Mit anderen Worten, keiner versteht, über was du hier eigentlich rumheulst - hoffe, ich konnte mich diesmal verständlicher machen. Tus einfach, es gibt da keine unüberwindlichen Probleme :).

Ich habe auf dem TP-Link zuerst die Software von Traumflieger für den DSLR-Controller draugepackt und die Software gekauft.

Dann wollte ich mal das DSLR-Dashboard probieren, die entsprechende sysupgrade (verlinkt von gwegner.de) als Upgrade draufgepackt, paar kleine Einstellungen, und ich konnte die DSLR-Dashboard App nutzen.

Jetzt geht jedoch die DSLR-Controller App nicht. Weiß jemand wie man beide "gleichzeitig" nutzen kann?

Oder wie ich es wieder von DSLR-Dahboard auf DSLR-Controller umstelle? Muss ich dafür wieder ein sysupgrade machen?

Wäre schön wenn sich da jemand mit auskennt...

Jetzt geht jedoch die DSLR-Controller App nicht. Weiß jemand wie man beide "gleichzeitig" nutzen kann?
Das geht keinesfalls, das war hier schon mal Thema. Umflashen ist mehr oder weniger kompliziert, wenn man den TP-Link nicht 'bricken' will. Wie das genau geht, weiß ich aber auch nicht. Wenn du etwas zurückblätterst, findest du die Anleitung, wie man den TP-Link wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Von da, kannst du ja wieder DSLRC flashen.

Kleiner Tip: zum Ausprobieren der Apps reicht ein USB-Kabel natürlich auch und der Wechsel ist vollkommen unkompliziert.

Weiß jemand wie man beide "gleichzeitig" nutzen kann?

Gar nicht.

Umflashen ist mehr oder weniger kompliziert, wenn man den TP-Link nicht 'bricken' will.

Genau das Gegenteil ist der Fall solange man über Kabel geht.
Es bleiben sogar die Einstellungen von SSID, WPA etc erhalten.

Du verwechselst das mit dem Stockfirmware zurückflashen, das ist in der Tat sehr "heikel".

Wenn du etwas zurückblätterst, findest du die Anleitung, wie man den TP-Link wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

Das ist im anderen Thread... Aber das hat er ja auch nicht gefragt.

Irgendwie finde ich den Beitrag dazu nicht ?

Kannst du auch nicht, da steht es nämlich nicht.

Um schlussendlich deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst immer hin und her flashen, zwischen D und C - ich habe dafür die factory genommen. Mach es aber mit Kabel und nicht über WiFi, sonst geht da mal was schief ;)

Übrigens, der Router kostet 40 Euro, da kann man sich auch mal zwei kaufen und das Geflashe sparen, weil dauerhaft ist das nicht so gut für die NANDs

Und: Die Software ist nicht von Traumflieger, sondern von Chainfire...

Zuletzt bearbeitet:
@teide: Lieber Himmel, da hab ich wohl Einiges verwechselt - das tut mir leid :o. Ich hasse normalerweise Menschen, die so einen Mist schreiben :D. saw0 hat gottseidank alles aufgeklärt.

@saw: Wieso ist eigentlich so ein Unterschied, welche FW man flashed? Ich meine, warum ist zurück zu Stock so heikel? Dem Router sollte doch egal sein, mit was sein Flash gefüllt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten