• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Ich nutze ein Lifetab und die 60D mit USB Kabel, DSLR Controller App läuft 1a, ML Controller erkennt die Kamera, aber nicht die ML Version.

Nach intensiver Suche im Web scheint es so zu sein, daß die neusten Firmware Updates für das S4 zu Problemen geführt haben.

Benutzer der App berichten, daß bis Firmware Build ...MGA die App einwandfrei funktioniert; bei Build ...MH5 das Display schwarz bleibt und die App sich nicht mehr bedienen lässt. Zudem kommt es zu Sicherheitswarnungen.

Leider hat Samsung anscheinend in der neuen Firmware die Sicherheitseinstellungen verschärft, so daß ein Rückspielen der alten Firmware nicht möglich ist.

Um den Verdacht zu erhärten oder zu widerlegen wäre es gut, wenn sich jemand meldet, der mit dem S4 mit neuer Firmware die App bedienen kann.

Gruß Bernd

Um den Verdacht zu erhärten oder zu widerlegen wäre es gut, wenn sich jemand meldet, der mit dem S4 mit neuer Firmware die App bedienen kann.

Leider nicht, ich kann es nur in anderer Richtung bestätigen.
60D lief am S4 und seit dem Softwareupdate (welches ich nichtmal abwählen konnte) reagiert der DSLR Controller nicht mehr und das Handy spuckt eine Sicherheitswarnung aus.
Fehlerbehebung bisher nicht möglich!

Das wird KNOX verursachen, hat einer mal obige Anleitung probiert?

Finde es etwas dubios wenn man Hilfe und Tipps gibt und keinerlei Reaktion darauf kommt es es etwas bewirkt hat! :o

Hi, ich habe eine 70D und das HTC One.
Besteht eine Möglichkeit eine sofort Verbindung zwischen 70D und HTC one über Wlan herzustellen?
Wenn ich am ONE einen Accesspoint starte und die 70D über wifi verbinde sagt die 70D das ich pairen soll. Hier erkennt die APP aber die Cam nicht.
Wenn ich nun mit meinem Nexus 7 auf den ONE Accessponit gehe klappt das pairen.
Toll wäre es nur mit dem ONE oder dem Nexus 7 (kann keinen Accesspoint ohne Root) eine direkte Verbindung aufzubauen. Hab mich durch die HP des Entwicklers gelesen bin aber entweder an meinen Fähigkeiten oder an meinem schlechtem englisch gescheitert.
Geht eine Sofortverbindung über Wifi ohne extra Acesspoint.
Gruß Jörg

Problem mit 6D und wlan

viell hat jemand einen tipp:

wenn ich meine 6d über kabel verbinde alles perfekt.

sowohl an meinem galaxy tab 10.1 als auch am htc one x

über wlan findet dslr controller die kamera nicht, weder mit ad hoc als auch infrastructure.

danke für tipps!

AW: DSLR Controller für Android hier Samsung S4

Das wird KNOX verursachen, hat einer mal obige Anleitung probiert?

Mit Knox hat das nichts zu tun, das ist meines Wissens bei den wenigsten S4 installiert (bei mir auch nicht).

Ich habe Chainfire angeschrieben und bekam folgende Antwort:

This is an issue with the latest Samsung firmware, there is nothing we can do about it. It does work on the latest firmware for the Note3, so we have high hopes for the next firmware update of the S4 it will work again.

Also warten bis zum nächsten OS-Update. Das soll ja diesen Monat kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit android 4.3 auf dem Galaxy Note 3 läuft alles tutti, also Hoffnug für die S4 Leute wenn bei euch das 4.3 demnext kommt.

Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination EOS 600D und Galaxy TAB 3 in Verbindung mit dem DSLR-Controller ??
Geht / Geht nicht ???

Danke für Meinungen !

Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone holen. Zur Auswahl stehen mir das Samsung S4 mini und das HTC One mini. Meine Frage wäre daher, läuft DSLR-Controller auch mit den beiden Smartphones uneingeschränkt oder nicht?

Wäre über eine Antwort erfreut, danke.

Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone holen. Zur Auswahl stehen mir das Samsung S4 mini und das HTC One mini. Meine Frage wäre daher, läuft DSLR-Controller auch mit den beiden Smartphones uneingeschränkt oder nicht?

Wäre über eine Antwort erfreut, danke.
Was ich in diesem Thread so gelesen habe, läuft es zumindest nicht mit dem S4.
Da ich dieses besitze, scheue ich nach wie vor den Kauf.

Gruss

Wahrmut

Aha, nach meinem Urlaub trudeln weitere Leute mit Probleme mit dem S4 ein - ich konnte das vorher nicht mehr weiter verfolgen, sorry.
Ja, ich habe auch besagte MH5-Version und der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Samsung Knox? Hab ich nicht, das sollte doch erst als App kommen - aus Sicht damals Mitte September? Ich aktualisiere mal alle Apps (auch diese Mysteriöse "Samsung Apps" getarnte PlayStore-Funktion), und gucke dann noch mal... sonst habe ich alle Aktualisierungen deaktiviert, ich mach das wenn ICH das will - nicht wenn wer 3zig mal nervt.
Von daher kann ich zu der Anleitung auch nichts sagen, ich weiß nicht, was "In the Device Manager web console, selectPolicies tab. " sonst sein soll....

Seit heute nachmittag kann man Android 4.3 offiziell über Kies downloaden.
Habe die getan und direkt DSLR Controller ausprbiert. Es klappt wieder.
Konnte es leider vorher nicht testen, mein Galaxy S4 mit Android 4.2.2 bekommen habe. Nun funzt es aber und bin Happy.

Getestet mit EOS 7D und EOS 60D:top:

Seit heute nachmittag kann man Android 4.3 offiziell über Kies downloaden.
Habe die getan und direkt DSLR Controller ausprbiert. Es klappt wieder.
Konnte es leider vorher nicht testen, mein Galaxy S4 mit Android 4.2.2 bekommen habe.

Jep, Bestätigung - damit läuft es endlich prima. Und damit hab ich dann auch die App gekauft. So hab ich dann auch wieder ein "Klappdisplay" für Makroaufnahmen bei der 5D3. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten