Ich möchte mein Samsung S4 mit DSLR-Controller, als Livebild nutzen und mit der Kamera auslösen. Geht das? Ich finde keine Einstellung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Exakt und selbst auf 2 Meter ist drahtlos einfach 'handlicher'. Man sollte sich auch überlegen, was man überhaupt machen will. Ich z.B. lade praktisch keine Inhalte aufs Tablet. Entweder ich mache Fokusstacking mit teils über 100 Bilder, die natürlich alle auf der Karte bleiben, oder ich filme, wobei sich die Frage der Übertragung auch nicht stellt. Und zum Fernsteuern, bzw. Scharfstellen etc., ist drahtlos locker schnell genug. Wer natürlich viele RAWs aufs Device übertragen will, muss anders denken.Mit dem kabel komme ich aber keine 10m weg;-) dort ist dann der Vorteil zum kabel.
Erstens wärs immer gut, die Kamera zu kennen, da es doch einige Unterschiede gibt. Aber zweitens geht das glaub ich nicht, soweit ich dich richtig verstanden habe. Die Bedienung an der Kamera ist gesperrt, solange sie aktiv am USB gesteuert wird.Ich möchte mein Samsung S4 mit DSLR-Controller, als Livebild nutzen und mit der Kamera auslösen. Geht das? Ich finde keine Einstellung.
Und dann kann man an der Kamera auslösen, während man ein Livebild am Tablet sieht (kanns jetzt grad nicht probieren)?Einstellungsmenue öffnen. „Image review- Follow shot“ öffnen.
„Fullscreen mode“: Bilder werden im Vollbild angezeigt.
„Info mode“ : Bilder mit Exifdaten.
„Gallery mode“: Bilder können gespeichert und gelöscht werden.
Aber zweitens geht das glaub ich nicht, soweit ich dich richtig verstanden habe. Die Bedienung an der Kamera ist gesperrt, solange sie aktiv am USB gesteuert wird.
Doch, das geht. Jedenfalls mit meiner 7D.
Einfach DSLRController anschließen und danach die LiveView-Taste an der Kamera drücken. Dann erwacht der Bildschirm an der Kamera ebenfalls zum Leben und danach kann man dann auch an der Kamera fokussieren und auslösen.
Gerade getestet.
~ Mariosch
Hallo wollybolly.
ich war wohl im falschen Film.
Aber warum so umständlich? Gibt es darauf eine Antwort?
Helmuth
...
Nachteil aktuel:
dre OTG-Ausgang ist aktuell nur möglich wenn der Gegenspieler eigenen Strom hat (DSLR), USB-Sticks u.ö. gehen aktuell nicht ...
Gruß
Jens
Aber mal was anderes, würde so was auch gehen, denn angeblich kann ich damit externe Festplatten anschließen
ja das geht.
Noch besser mit dem TP Link.
Sieh an, man lernt nie aus.Einfach DSLRController anschließen und danach die LiveView-Taste an der Kamera drücken ...
Ich hab keine 500D, aber mit der 5DIII geht starten UND stoppen und man sieht auch, ob gefilmt wird. Erstens verändert sich Schaltfläche für die Aufnahme (wird größer), aber zweitens läuft im Livebild rechts unten die Clipzeit live mit.... Das sieht man weiterhin nur auf dem Display der 500D. Genauso kann man mit dem DSLR Controller die Aufnahme nicht stoppen, sondern muss das an der Kamera machen![]()
Also ich hab gestern nochmal getestet, um ganz sicher zu gehen. Zumindest beim Samsung Galaxy Note gibt es einen deutlichen Unterschied, ob USB-Kabel oder WiFi. Drahtlos bricht die Framerate auf deutlich unter 10fps ein, was aber für unbewegte Objekte kein Problem darstellt...wie ist den die Datenübertragungsgeschwindigkeit? Wenn ich z.B. Bilder von der Cam auf das Tablet übertrage. Ist Kabel oder WIFI schneller?
Doch, das geht. Jedenfalls mit meiner 7D.
Einfach DSLRController anschließen und danach die LiveView-Taste an der Kamera drücken.
~ Mariosch
Moin Peter,
ja das geht.
Noch besser mit dem TP Link.
Gruß Helmuth
PS Steht auch schon so in der ODT Datei.
ist WRT nun Mist oder wird deswegen der TP-Link 3040 so billig verramscht weil er nix taugt ?
Verbindung Cam TP Link Handy ? sehr instabil
Das würde ich so nicht unterschreibenmariosch hat auch Probleme mit TP-Link ?