• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR - Cam für PartyEventBereich

also ich denke mal eine günstige kit-kombi samt blitz wär für seine ansprüche und preisvorstellungen optimal!

hier mal eine idee:
http://geizhals.at/eu/a227060.html
passend dazu:
http://geizhals.at/eu/a227224.html

sollte anfang dezember erhältlich sein und wäre im 700er rahmen!
anscheinend hat nikon dem bildprozessor ein upgrade spendiert, denn die cam macht auch bei ISO1600 noch sehr brauchbare aufnahmen!
den blitz kann man (auch wenns auf den ersten blick nicht so scheint) auch für indirektes blitzen nach oben schwenken.

der vorteil dieser kombi wär, daß du mit noch relativ leichtem gepäck unterwegs bist... von der größer her ist die kleine nikon kaum größer als eine kompakte, liegt aber gut in der hand (hab sie schon ausprobieren können), meiner meinung nach besser als die canon 350D und 400D und auch besser als die oly E-400 (aber da is zb der intimissimo glaub ich anderer meinung ;) )

batterieschuh? Du meinst batteriegriff? na, wofür denn das? einmal batterien aufgeladen reichen bei mir für 500 fotos mit blitz ... Ich benutze BG nur für hochformatfotos, habe auch nur ein akku drin, trotz ersatzakku. Akku wechseln dauert 15 sek.

naja bis jetz habe ich immer mit 2 digicams am abend fotografiert ... + 2 ersatz akkus ... ich hab kein bock auf dieses geschleppe ^^ mehr ;) naja ....

hab jetz schon einiges über die 400 D gelesen ... manche sagen die ist gut manche nicht ....

achja kann mir den jmd. connections zu firmen empfehlen die beim kauf mehrere Rabatte geben ... natürlich bekomme ich die cams schon fürn händlerpreis aber ich will noch weiter runter ;) is klar wer nicht ^^

naja bis jetz habe ich immer mit 2 digicams am abend fotografiert ... + 2 ersatz akkus ... ich hab kein bock auf dieses geschleppe ^^ mehr ;) naja ....

hab jetz schon einiges über die 400 D gelesen ... manche sagen die ist gut manche nicht ....

achja kann mir den jmd. connections zu firmen empfehlen die beim kauf mehrere Rabatte geben ... natürlich bekomme ich die cams schon fürn händlerpreis aber ich will noch weiter runter ;) is klar wer nicht ^^

die mafia soll im fälschergeschäft tätig sein
kan sein das sie auch canons kopieren :P
erkundige dich mal ^^

finde es echt schade das ich jetz noch verarscht werde und dann thema offtopic ... schade dabei hab ich mir viel von diesem forum versprochen aber andscheinend wollen die grossen im forum immer die grossen und die einzigen bleiben ...

Nimm die bekannten DSLRs (D50, D80, 400D, 350D, Alpha 100, K100D) mal alle in die Hand und entscheide dann nach deinem Gefühl und aus dem Bauch heraus, denn du musst mit der Kamera zurecht kommen.

Technisch einwandfreie Bilder können sie alle machen, da ist es letztlich egal, was für eine Cam du für PartyPics nimmst.

und wo ? wohne nicht gerade inner sehr grossen Stadt :(

Und finde es ir.wie dumm wenn man innen Laden geht, sich beraten lässt und es dann billiger ir.wo anders kauft sicherlich ich könnte es auch dort kaufen aber da sind die Preise um fast mehr als 150 ? als im inet das is mir ir.wie zuviel ... zB. für die Canon 400D wollen die 899 ? :ugly: haben ... zB bei amazon für 750 ...

und wo ? wohne nicht gerade inner sehr grossen Stadt :(

Dann fahr' halt in eine Stadt.

Und finde es ir.wie dumm wenn man innen Laden geht, sich beraten lässt und es dann billiger ir.wo anders kauft sicherlich ich könnte es auch dort kaufen aber da sind die Preise um fast mehr als 150 € als im inet das is mir ir.wie zuviel ... zB. für die Canon 400D wollen die 899 € :ugly: haben ... zB bei amazon für 750 ...

Ja nun, in einen sauren Apfel mußt du wohl beißen.

mfg, pgs

finde es echt schade das ich jetz noch verarscht werde und dann thema offtopic ... schade dabei hab ich mir viel von diesem forum versprochen aber andscheinend wollen die grossen im forum immer die grossen und die einzigen bleiben ...

es war auf die aussage bezogen das du die sachen zum händlerpreis bekommst, dann sollte es doch klar sein das es nicht günstiger geht oder ? (das mit der mafia habe ich gebracht, weil ich kurz vorher spiegel gelesen habe, und dort ein artikel über genau dieses thema war^^)

ein muss für die partyfotographie ist ein blitz, und eine LEE 204 Folie davor schau mal bei eb*y (suchwort lee 204 party) kostet 1-2 eur, dammit wird die kalte farbe des blitzes auf die farbe der lampen umgewandelt.

ansonsten nimm eine 350d oder 400d
als blitz empfehle ich einen sigma EF 500 SUPER kostet 200 eur, (ein blitz mit ähnlicher leitzahl und funktionen kostet bei canon ca 400)

dammit sind deine 700-800 eur ja auch schon mehr oder weniger ausgeschöpft. bleibt also nur das kitobjektiv.

(objektivberaten kann ich nciht, da ich keien partyfotographie mache und sommit da keine ahnung habe ;) )

Und WAS soll an der Oly schlechter sein?

sei so gut und zitier bitte richtig:
...liegt aber gut in der hand (hab sie schon ausprobieren können), meiner meinung nach besser als die canon 350D und 400D und auch besser als die oly E-400 ...

ich meinte nur, daß sie besser in der hand liegt, sonst nix.
und das ist lediglich ein persönlicher eindruck

kein grund, da reflexartig gleich zubeissen zu müssen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten