• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR - Cam für PartyEventBereich

f4ntic

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin im PartyEvent Bereich zuständig ... bis jetz hatte ich nur ne einfache normale Digi Cam das soll sich aber ändern darum würde mich ma echt interessieren .... Was es alles für dslr-Cams gibt die vorschau haben ... weil ich denen die Pics gleich auf der Party zeigen muss und dann zuhause hochladen ... also wäre auf anworten gespannt ...

mfg
timo

Was meinst du mit Vorschau ?

Live-Bild ?

Gibt's zur Zeit nur bei Olympus DSLRs

Was meinst du mit "zeigen muss" ?

Anschauen kannst du die Bilder auf jedem DSLR-TFT-Monitor...

Ich glaube er meint das Ansehen der Bilder, die sich auf der Speicherkarte befinden. Das ist kein Problem. Je größer das Display, desto besser. :)

ja halt wenn ich das Foto geschossen hab das ich den leuten das bild zeigen kann !!

ich bin bei einer eventseite und bei uns werden die fotografen mit folgender kombination ausgestattet:
350d + kit objektiv (18-55) + speedlite 420ex + 1gb speicherkarte

filnko

Wobei mir das F 3,5 Kit etwas zu Lichtschwach wäre und der Autofokus rechtlangsam ist, außerdem würde ich dem Blitz noch nen Bouncer verpassen.

Daher, vielleicht ein Tamron 17-50 2.8 ?

400D Body + Tamron 17-50 2,8 (+ Blitz)

wobei du beim blitzen aufpassen musst, da man dadurch sehr schnell das stimmungsvolle Licht im Raum "verblitzt" ;)

Was ist denn dein Geldrahmen überhaupt?

obiges würde ca.

650? + 400? (+ blitz, kein plan wie teuer sowas ist) kosten

man kann ja hier belichtungszeiten um die 1/3sek nehmen und die pics kommen mit weniger lichtstärke fein raus (ausleuchtung im hintergrund)....

Wobei mir das F 3,5 Kit etwas zu Lichtschwach wäre und der Autofokus rechtlangsam ist, außerdem würde ich dem Blitz noch nen Bouncer verpassen.
Bei meinen Aktivitäten in Discos ist Blende 4,5 absolute Obergrenze! Von daher kommt man wunderbar mit Kitoptiken klar. Andere braucht man nur wenn's halt qualitativ besser sein soll ;)

Hallo...

eine gestellte Ausrüstung..nicht schlecht! Da hätte ich auch meine Wünsche, die allerdings meilenweit entfernt sind vom Kitobjektiv!

Bei der Party-/Event-Fotografie wirst Du relativ oft bei lichtschwachen Gegebenheiten fotografieren müssen, von daher würde ich Dir zumindest ein lichtstarkes Objektiv empfehlen und das dann auch eher Weitwinkelbereich, weil dort viele Leute sind und Du nicht immer den Platz findest das auzugleichen. Das Zoom-Objektiv von Canon 17-55 der EF-S-Reihe mit 2.8 und IS ist sehr gut, wenn auch sehr teuer. Ansonsten Fesbrennweite 50 mm 1.4, je nach Budget sonst auch das 1.8.

Viel Spass beim fotografieren! Lass uns teilnehmen an den Ergebnissen!
Gruss
Niklas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten