• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spiegelreflexkamera Dslr bis 700 Euro

kevinowitsh

Themenersteller
Hallo erst einmal, ich bin neu hier! :)
Ich habe mich hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe: Ich hatte bis vor kurzem eine Canon EOS 600D, habe mich aber von ihr getrennt, weil mir der Sucher auf Dauer zu klein war und mir der Body einfach nicht lag. Sicher konnte man mit ihr 1A Bilder machen, aber nunja.
Jetzt suche ich eine Dslr bis 700 Euro und ich habe auch kein zubehör mehr. Ich würde einen Gebrauchtkauf vorziehen, da sich meiner Meinung nach in meinem Buget nichts passendes (neues) findet. Ich kann mich mit jeder Marke anfreunden, würde aber eine Nikon vorziehen, muss aber nicht. Ich habe mir folgende Kameras näher angeschaut: Nikon d300s, Nikon d7000, und die Canon EOS 5D. Bei der canon hätte ich den "Vorteil" von vf, bin mir aber nicht sicher ob das sein muss. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Kameras empfelden könntet und auch warum.
Um so größer der body, umso besser. Am leibsten einen 100% Sucher und möglichts groß. Rauschverhalten ist nicht ganz unwichtig, muss aber nicht der Burner sein, da ich vorerst eh nur mit einem 50mm 1.8 des jeweiligen hersteller vorlieb nehmen werde. :D
Achja, video ist unwichtig.

1. Basisinfo

• Hat keine Cam
  • hat DSLR/s angetestet (Schon so fast jede von 2009 auffärts)
  • gefallen hat Die Größeren Modelle von Nikon und Canon
  • bezeichnet sich als Ambitionierter
  • fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
  • Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
  • weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
  • Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung

• Der TO möchte insgesamt 700 Euro ausgeben.
  • Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
3. Ausrichtung/Vorlieben

Hauptbereiche
  • architektur
  • landschaft
  • pflanzen_blumen
  • makro
Nicht auszuschließen
  • menschen_portrait
  • tier_zoo
  • haustiere
  • nacht
  • industrie_technik
  • studio_stillleben

Und für die 60D gibt's momentan sogar noch 80€ Cash Back! :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großer, heller Sucher; Body je größer, desto lieber; am liebsten eine Nikon:

D300(s) mit MB-D10

Bei dem Budget würde ich auf der Nikonseite eine gebrauchte D300/D300s nehmen, will man mehr, muß man, bei den Anspüchen, deutlich mehr Geld ausgeben.

Bei Canon würde ich die 5D nehmen. Allerdings musst du wissen, dass diese kein Liveview kann und somit bei Makros nur bedingt einsetzbar ist. Die Cam ist groß und hat eine tolle Haptik. Die Bildqualität ist für den Preis überragend.

Zu Nikon kann ich nichts sagen.

@ TO
Da du ja nichts von Video erwähnt hast würde ich dir auch zur 5D oder D300 ohne S raten, die im Moment regelrecht verramscht wird, wobei ich dir bei der Nikon dann doch eher zum einem Objektiv um die 30mm raten würde, da 50mm (so toll ich sie am crop finde) drinnen doch leicht arg lang sein können wenn mal mehr als nur eine Person aufs Bild soll.

slade

Eine 60d muss ich mir mal überlegen.
Nikon d300s hört sich echt gut an, wo sind die vorteile zur d300?
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es vf sein muss, aber wenn die bq so toll ist... :)

Die d300s kann filmen (aber nur 720p), die d300 nicht, hat aber live view.
Der 12MP Sensor ist gleich geblieben, wurde aber verbessert. DXO gibt deutlich bessere Werte der D300s an.

Die D300 ist aber so irre billig, dass man die schon fast zum Spass kaufen kann. Vor allem bei gutem Licht Sportfotos - lecker.
Gibt wohl keine billigere Möglichkeit an das beste Nikon AF Modul zu kommen.

Meiner einer hat gerade erst ein FT1 und ein Tam 70-300 im Test und da lief mir dieser Fred übern Weg. Hab die Angebote hier verglichen und zugeschlagen. Eher zum Spass, aber ich bin irre gespannt auf das Teil.
Das Tele wird die Fähigkeiten der D300 wohl nicht ganz ausreizen, für ein
70-200 bin ich aber def. zu geizig.

an die pentax habe ich auch schon gedacht! :)
Tendiere stark zur 5d, soll bei gerringen iso-werten sehr gute bilder machen...

Ich selbser bin Besitzer einer Pentax K-5 und kann so gar nichts schlechtes berichten, das alleine wird dir aber nicht weiterhelfen:D

Sie hat eine außnehmend gute Bildqualität auch in höheren ISO Bereichen - ausprobiert und für gut befunden auf jeden Fall bis 3200 - zu höreren ISO Bereichen kann ich persönlich nichts sagen, habe aber nur gutes gehört.
Vielleicht einfach im Beispielbildthread mal stöbern:)

Klasse Sucher 100% - :top:

Gebrauchtpreise sind weit unter deinem Budget und da wäre sogar noch fast nen vernünftiges Objektiv drin.

Optional dazu das Nachfolgemodell ( das aktuelle ) K-5II - mit der anlaufenden Cash-Back-Aktion auch noch knapp im Budget.

Ich könnte hier noch so einige Vorteile aufzählen, wie wetterfestigkeit- klasse Verarbeitung usw., will aber einen "Nachteil" nicht verschweigen...
Sie ist nicht groß... Musste veilleicht mal "anfassen" gehen..
Nachteil deswegen, weil du ja einen großen Body bevorzugst.
Zu den anderen Marken, kann ich leider nichts sagen.

Ich finde damit bekommt man sehr viel Kamera für moderates Geld:top:

Für 700 € brauchst Du neben der Kamera ja auch noch ein Objektiv. Da würde ich Dir eine gebrauchte Nikon D5000 vorschlagen. Die kostet nicht allzuviel und da kannst Du dann noch eine halbwegs vernünftiges Objektiv kaufen. Die D300 oder gar D300s halte ich für Deine Zwecke für überzogen. Du hast ja schließlich nicht Sport als ein Nutzungsziel angegeben.

Hallo kevinowitsch,
hast du von der Canon eigentlich noch Objektive übrig oder müsstest Du ganz neu starten?

Ansonsten böte sich ja wieder eine Canon an...

LG
Frederica

zu mein 600d hatte ich nur das 18-55 und das ist auch weg.
Von der 600d auf eine nikon d5000 zu wechseln halte ich für unnötig :)
Hat hier jemdand erfahrung mit der 5d? ich würde mir zu ihr vorerst ein 50mm 1.8 kaufen wollen.

Würde dir die gerade neu erschienene Canon EOS 700D raten.
Da erhälst du auch nochmal 50€ zurück.
Ist eine echt tolle Kamera. Gute Haptik und auch große Funktionsvielfalt.

Zu dem Sucher gibt es ja auch immer noch Live View als Alternative.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten