Sudoku
Themenersteller
Moin allerseits!
Hier erstmal die groben Infos:
1. Basisinfo
Hat keine Cam
noch keine DSLRs angetestet
bezeichnet sich als Anfänger
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung
Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben.
Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
landschaft
menschen_portrait
menschen_gruppen
tiere_wildlife
makro
nacht
extreme_umweltbedingungen
Das ist mir wichtig
Serienbildgeschwindigkeit
geringes Rauschen
Spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht
leichte Bedienung
Wie man dem Titel ja bereits entnehmen kann suche ich eine DSLR für rund 1000 € inkl. Objektiv. Ich werde im nächsten Jahr für längere Zeit in Indien sein und möchte für diesen Anlass eine gute Allroundkamera haben (ich weiß halt noch nicht genau was für Szenen ich überwiegend fotografieren werde). Mir ist allerdings sehr wichtig, dass die Kamera robust ggü. Sand ein wenig Monsunregen, Hitze etc ist.
Im Laden getestet habe ich momentan noch keine Kamera, finde aber momentan die Sony A55 nicht schlecht (zumindest vom Lesen her). Einziges Manko ist das Kunststoffgehäuse. Außerdem habe ich hier die EOS D1000 als Kit vor mir liegen, weiß allerdings noch nicht, ob ich die wirklich behalten möchte. Die Serienbildanzahl ist mir ein wenig niedrig.
Ich hoffe mir kann jemand gute Alternativen zur A55 nennen, damit ich mir eine Hand voll Kameras live ansehen kann.
Besten Dank schon einmal im Voraus!
Hier erstmal die groben Infos:
1. Basisinfo
Hat keine Cam
noch keine DSLRs angetestet
bezeichnet sich als Anfänger
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung
Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben.
Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
landschaft
menschen_portrait
menschen_gruppen
tiere_wildlife
makro
nacht
extreme_umweltbedingungen
Das ist mir wichtig
Serienbildgeschwindigkeit
geringes Rauschen
Spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht
leichte Bedienung
Wie man dem Titel ja bereits entnehmen kann suche ich eine DSLR für rund 1000 € inkl. Objektiv. Ich werde im nächsten Jahr für längere Zeit in Indien sein und möchte für diesen Anlass eine gute Allroundkamera haben (ich weiß halt noch nicht genau was für Szenen ich überwiegend fotografieren werde). Mir ist allerdings sehr wichtig, dass die Kamera robust ggü. Sand ein wenig Monsunregen, Hitze etc ist.
Im Laden getestet habe ich momentan noch keine Kamera, finde aber momentan die Sony A55 nicht schlecht (zumindest vom Lesen her). Einziges Manko ist das Kunststoffgehäuse. Außerdem habe ich hier die EOS D1000 als Kit vor mir liegen, weiß allerdings noch nicht, ob ich die wirklich behalten möchte. Die Serienbildanzahl ist mir ein wenig niedrig.
Ich hoffe mir kann jemand gute Alternativen zur A55 nennen, damit ich mir eine Hand voll Kameras live ansehen kann.
Besten Dank schon einmal im Voraus!