marine2k
Themenersteller
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei meine DSLR-Ausrüstung zu verkaufen (Nikon D90 mit Nikon 18-105 & Tamron 70-300 VC)
Ist mir einfach zu groß & sperrig geworden hab ich gemerkt, war 1 Monat in Malaysien & hab 95% der Fotos mit meiner Kleinen Canon gemacht (Ixus 265HS) obwohl ich die Nikon mit hatte
was mir bei meiner Ixus 265HS fehlt:
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
[*]Menschen (manchmal Portraits, viel Streetlife), Landschaften, Tiere, Architektur, Urlaubsfotografie
[*]Makro: ein guter Makromodus wäre mir wichtig - war mit meiner Uralten PowerShot A710IS sehr zufrieden in der Hinsicht)
[*]Weitwinkel: hätte gern 24mm oder 25mm, bin sehr glücklich mit den 24mm meiner Ixus 265
[/LIST]
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
3. Besitzt du bereits eine Kamera
Canon Ixus 265 HS
(PowerShot A710 IS)
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
~500€
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht?
sollte klein sein, aber hab große Hände - die G7x mit einem Griff dazu wäre passend
10. Sucher
- wäre toll, aber kein Muss
100. Gedanken
Ich bin gerade dabei meine DSLR-Ausrüstung zu verkaufen (Nikon D90 mit Nikon 18-105 & Tamron 70-300 VC)
Ist mir einfach zu groß & sperrig geworden hab ich gemerkt, war 1 Monat in Malaysien & hab 95% der Fotos mit meiner Kleinen Canon gemacht (Ixus 265HS) obwohl ich die Nikon mit hatte
was mir bei meiner Ixus 265HS fehlt:
- besseres LowLight
- schnellerer Fokus & geringere Auslöseverzögerung
- mehr manuelle Einstellungsmöglichkeiten
- ein besserer Makro-Modus (mit manuellem Fokus!)
- bessere Freistellungsmöglichkeiten (also größere Offenblende)
1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
[*]Menschen (manchmal Portraits, viel Streetlife), Landschaften, Tiere, Architektur, Urlaubsfotografie
[*]Makro: ein guter Makromodus wäre mir wichtig - war mit meiner Uralten PowerShot A710IS sehr zufrieden in der Hinsicht)
[*]Weitwinkel: hätte gern 24mm oder 25mm, bin sehr glücklich mit den 24mm meiner Ixus 265
[/LIST]
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X] Ich werde mir durchaus auch mal Zeit dazu nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen
3. Besitzt du bereits eine Kamera
Canon Ixus 265 HS
(PowerShot A710 IS)
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
~500€
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
- Canon G7x - tolle Kamera, aber der Klick-Drehring am Objektiv ist nicht meins, möglicherweise für meinen Geschmack zu klein
- Sony RX100 III - bisschen wenig Zoom, sonst wenig Ahnung außer dass sie zu teuer ist
6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht?
sollte klein sein, aber hab große Hände - die G7x mit einem Griff dazu wäre passend
10. Sucher
- wäre toll, aber kein Muss
100. Gedanken
- die G7x ist derzeit sehr billig - 35€ Canon Cashback --> ~420€
aber möglicherweise zu klein für mich, bin kein Fan vom Drehring am Objektiv & Makro-Zoom mit dem Drehring soll nicht so toll funktionieren (+nur 4fach Vergrößerung?)
großes Minus: alternativer Akku ist sehr teuer - Sony RX100 III - toll, ebenfalls vielleicht zu klein & mir zu teuer
- Sony RX100 II, I - gute Kameras, aber nur 28mm Weitwinkel , keine so tolle Offenblende
- hab keine Alternativen mehr gefunden?