• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack DSLR am Fahrrad / Lenkertasche

Bei Fahrradtaschen gibt es für mich nur Ortlieb - zwar der Erstanschaffung teuerer aber robust und dicht. Ich habe meine Taschen sicher schon 5 oder 6 Jahre.

Ich habe eine Lenkertasche von Ortlieb mit Fotoeinsatz.

Schau mal bei Globetrotter.de

Wenn du nur die von Ortlieb nutzt ist es wohlklar dass es für dich nur die gibt oder?

... es kommt ja auch drauf an, wie man Fahrrad fährt, Straße (und nie über Bordsteine) oder querfeldein; im zweiten Fall ist der Lenker keine gute Idee, da alle Stöße über die Gabel in die Kamera übertragen werden; dann besser am Körper (Hüfttasche, Lowe Pro), der wirkt als Dämpfer und ein schneller Zugriff ist immer noch möglich.

M. Lindner

Zuletzt bearbeitet:
hmmm das habe ich mir auch schon gedacht....ich fahre zwar überwiegend Straße aber wenn das 100-400 mit ist, dann mehr Wald und Feldwege.

Ich war jetzt dieses Wochenende mit dem Fahrrad unterwegs, das 100-400 im Rucksack und daran dann auch das Einbein.
Ich sehe nen Vogel aber eh ich die Kamera aus dem Rucksack habe(und dann noch das Einbein abgeschnürt habe ) ist der Vogel schon lange weg.

Das Einbein würde auch nicht in die Tasche gehen aber schon allein die Kamera aus dem Rucksack zu holen dauert zu lange.

deswegen dachte ich wenn die Kamera vorn drin liegt habe ich sehr schnellen zugriff.

...Ich war jetzt dieses Wochenende mit dem Fahrrad unterwegs, das 100-400 im Rucksack und daran dann auch das Einbein.
Ich sehe nen Vogel aber eh ich die Kamera aus dem Rucksack habe(und dann noch das Einbein abgeschnürt habe ) ist der Vogel schon lange weg...

Vögel sind Fluchttiere... und wenn Du mit Deinem Fahhrrad angerappelt kommst, haben Dich die Vögel schon bemerkt, ehe Du Sie auch nur siehst.

Las den Drahtesel zu Hause und geh zu Fuss durch den Wald, dann haste die Kamera auch immer im Anschlag parat oder leg Dich auf die Lauer z. B. in einem Hochsitz.

Dann klappt es auch mit dem Vög... :cool:

Zum Thread:
Wie kommt man auf die Idee eine teure Kamera mit teurem Objektiv in eine Lenkertasche zu packen??

Leg doch mal ne Flasche Cola rein, fahr 30 min und mach die Flasche mal direkt auf - dann weiss man wieviel Erschütterungen die Kamera aushalten soll, vom Objektiv (Stabi und Linsengruppen) mal ganz abgesehen.

Aber das muss ja selber wissen wie er mit seiner Ausrüstung umgeht...

Ich persönlich würde es nicht machen.

LG
Mario

ja das stimmt schon mit den Vögeln :D bin die anderen Tage dann auch zu Fuß unterwegs gewesen.

Zum Thema... wie man darauf kommt? ganz einfach...es gibt direkt für die Fotoausrüstung solche Taschen und stecke dir mal ne Flasche Cola in den Rucksack und fahre durch den Wald... dann mache sie gleich auf wenn du stehen bleibst. Ich denke die sprudelt genau so.;)

Aber das die Erschütterungen härter am Lenker sind ist klar...die Frage ist wie viel die da mehr sind bei einer gut gepolsterten Tasche...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten