700d: Die bedienung, bzw das layout vom Body ist weit ab von den normalen Canon Bodys und ergibt auch wenig Sinn. Für viele ist die 60D schon schlimm genug weil der Joystick fehlt ( hat die 5D! ).
Ich verstehe gar nicht, warum viele auf der Bedienung der 60D rumhacken. Die 60D war meine erste 2-stellige. Ich vermisse keinen Joystick, was vielleicht daran liegen mag, das ich vorher keinen kannte.
Was ich aber weiß: Ich bediene die Kamera mit einer Hand ohne mich verbiegen zu müssen und ohne sie ablegen zu müssen. Man kommt überall ran, was man auf die Schnelle machen muss. Selbst der Blick auf's Display ist eher selten, da man eigentlich alles entscheidende auf dem Schulterdisplay hat. Und das möchte ich nie wieder missen.
Ich würde eher eine gute, gebrauchte zweistellige empfehlen und vom gesparten Geld eine gute Linse kaufen. Den Hype um die neueste Kamera, den neusten Sensor, die neusten Innovationen mache ich nicht mit. Entscheidend ist das Bild was am Ende rauskommt.
Und nimmt doch mal nackte Bilder ohne Exif-Daten: Wer kann denn schon sagen, welches Bild mit welcher Kamera und welcher Linse gemacht wurde? Gerade in dem Bereich in dem wir hier uns befinden, ist es Jammern auf höchsten Niveau.