Wasserquelle
Themenersteller
Guten Tag,
ich suche zum Sommer hin eine DSLR ( Nikon ) . Hatte bereits ein paar wenige Erfahrungen in dem Bereich gemacht, bin Informatiker daher sollte das technische relativ gut und schnell über die Bühne gebracht werden können.
Ich möchte insbesondere Landschaftsfotografie und ganz wichtig Raubvögel auf Gößere Distanzen Fotografieren. Habe eine 10 Km ² Größe leicht verhügelte Felder Landschaft vor der Haustür. Dort möchte ich auch mal Nachts bzw. im Sonnenuntergang agieren.
Ein Stativ wäre denke ich auch noch Sinnvoll und entsprechede /s Objektiv um Gute Zoom Leistungen zu erzielen.
Das Budget kann im Notfall noch nach oben korrigiert werden.
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Grüße und freue mich schon auf antworten
ich suche zum Sommer hin eine DSLR ( Nikon ) . Hatte bereits ein paar wenige Erfahrungen in dem Bereich gemacht, bin Informatiker daher sollte das technische relativ gut und schnell über die Bühne gebracht werden können.
Ich möchte insbesondere Landschaftsfotografie und ganz wichtig Raubvögel auf Gößere Distanzen Fotografieren. Habe eine 10 Km ² Größe leicht verhügelte Felder Landschaft vor der Haustür. Dort möchte ich auch mal Nachts bzw. im Sonnenuntergang agieren.
Ein Stativ wäre denke ich auch noch Sinnvoll und entsprechede /s Objektiv um Gute Zoom Leistungen zu erzielen.
Das Budget kann im Notfall noch nach oben korrigiert werden.
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Nikon )
- gefallen hat Nikon ^^
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1300 Euro ausgeben.
Hauptbereiche
- landschaft
- pflanzen_blumen
- tiere_wildlife
- makro
- nacht
- geringes Rauschen
- Spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht
Grüße und freue mich schon auf antworten