Maurizio05
Themenersteller
Naja ....Praxiserfahrung über die X-S20 ist mangelware....Kamera ist zu "Frisch"Ähmmm - Fuji-X-Forum, da kannst dich schwindelig lesen !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja ....Praxiserfahrung über die X-S20 ist mangelware....Kamera ist zu "Frisch"Ähmmm - Fuji-X-Forum, da kannst dich schwindelig lesen !
Vielleicht tappe ich grad im Dunklen, aber Objektive mit diesen Brennweiten gibt es meines Wissens äquivalent auch für MFT, ergo kein Muss für APS-C. Für MFT spricht m.E. auch, dass du mit dem System zufrieden und vertraut bist und es dafür auch sehr kompakte, leichte Gehäuse gibt (OM-5, GX9, Pen-F usw.).10-18/20 Zoom 35mm Festbrennweit
Nikon hat noch weniger APS-C Objektive. Sony hätte mehr. Aber ja ich weiss. Playstation und soSony kommt nicht in Frage, Canon wegen kaum vorhandene APS-C Objektiven ....
Alternativen ???? Nikon Z 50 (Bj 2019 - 20 MP ohne Stabi ) Fuji X-S20 (Bj 2023 - 26 MP mit Stabi) .... weiter weiß ich nicht mehr.
Ja wenn man denn eine ergattern kann.Dann Fuji X-E4. Ich glaube, viel kleiner gehts nicht für APS-C mit Sucher.
Kompakt und klein meint ja dasselbe auch mit vier Ausrufezeichen im Titel. Aber egal. Viel Erfolg.Ich habe nie gesagt oder geschrieben das ich eine " Kompakte " Kamera suche oder haben will.....
Ich suche eine " kleine " Kamera a la OM M5 MK II / III , Kamera die ich seit paar Jahre NICHT mehr besitze...
Welches ist denn nun die wichtigste Anforderung?ich bin nicht mehr der Jüngste, und nach eine Knie OP einen Fotorucksack mit Kamera+Objektiven+Kleinkramm zu schleppen ist
leider nicht mehr möglich......
Nein, nicht weil du mFT Linsen hast, sondern weil die Anforderung "so klein und leicht wie möglich" nun einmal mit diesem System am besten erfüllt werden kann. Wobei man nicht nur die Kameragehäuse anschauen sollte, sondern auch die geplanten Objektive.Warum soll ich wieder eine mFT holen, nur weil ich mFT linsen habe ?
Ne es soll nicht kompakt sondern klein seinNaja, wenn es kompakt (Maße) und Fuji sein soll, dann X-E4 mit 27/2.8 I, das hat dann in etwa die Maße der X100. D
Ich habe nie gesagt oder geschrieben das ich eine " Kompakte " Kamera suche oder haben will.....
Ich suche eine " kleine " Kamera a la OM M5 MK II / III , Kamera die ich seit paar Jahre NICHT mehr besitze...
Aber das wichtigste hast Du vergessen:Ne es soll nicht kompakt sondern klein sein![]()
Die Ausrüstung muß (nicht klein und) leicht sein, sondern soll einfach weniger zu schleppen sein. Ein echter Robert eben....eben...eine kompakte Reisekamera.....und nein mit GAS hat überhaupt nicht zu tun....ich bin nicht mehr der Jüngste, und nach eine Knie OP einen Fotorucksack mit Kamera+Objektiven+Kleinkramm zu schleppen ist
leider nicht mehr möglich......Trotzdem Danke !!!
deshalb steht da auch in meinem Beitrag hinter "kompakt" das Wort "Maße".Ne es soll nicht kompakt sondern klein sein![]()
Das würde die X-S10 auch bieten. Sie hätte den Vorteil, dass sie etwas günstiger als ihr Nachfolgemodell X-S20 ist. Das gesparte Geld könnte man z.B auch in Objektive investieren. Meiner Meinung nach wäre sie durchaus ein Blick wert.Etwas großere Sensor, APS-C, 26 MP, Farbsimulation, richtige Sucher und Stabi.
OK was möchtest du hören?Naja ....Praxiserfahrung über die X-S20 ist mangelware....Kamera ist zu "Frisch"![]()
Hallo, ich hätte vor 6-7 Jahre eine X-T2 mit Fringer EF-FX Pro II und war ziemlich positiv überrascht von Bildqualität. Mich interessiert eine Langzeit (6-8 Monate) Erfahrungsbericht.OK was möchtest du hören?
Ich hab aktuell die X-S20, davor hatte ich die X-S10.
In den Foren wird ja gerade in den "Praxisthreads" eher was gepostet wenn etwas nicht klappt oder funktioniert.
Mit der X-S10/X-S20 war ich die letzen 2 Jahre viel auf Reisen. New York, Kopenhagen, Mailand, Jordanien, Prag, Deutschland, etc..
Die X-S20 ist im Prinzip eine X-S10 mit besserem Autofokus und besserem Akku. Bildqualität ist identisch. Ansonsten kann die X-S20 alles was eine X-T5 kann nur mit anderem Sensor.