• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSC-H3 und Test bei „Imaging Resource“

Jogy

Themenersteller
Bei „Imaging Resource“ ist ein Testbericht über die Sony DSC-H3 erschienen.
Insgesamt ist der Test sehr positiv ausgefallen, was ich nach bisher 10 Tagen eigener H3-Erfahrung auch bestätigen kann.
Einige Pros sind u.a.:
- Excellent image quality
- Very fast prefocus shutter lag

Einige Cons sind u.a.:
- Slow AF at telephoto
Kann ich nicht nachvollziehen. AF ist mindestens so schnell wie bei der TZ3 und
der ist schon schnell. Wichtig ist, dass continuous AF eingeschaltet ist. Im Dunkeln
geht es auch schnell, weil der AF Illuminator sehr wirkungsvoll ist.

- Chromatic aberration
kann ich bestätigen. Das Problem ist vorhanden. 100% Abhilfe ist jedoch durch die
Software-Nachbearbeitung möglich.

Die häufig gestellte Frage nach der LCD-Qualität (siehe auch Thread hier im Forum: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=257161&page=2) wird auch im Test beantwortet:
u.a. “With just 115,000 pixels, text isn't displayed very smoothly, but it works fine.” oder “Despite its shiny surface, I was able to use the Sony H3's LCD in direct sun, something I can't say about many LCDs these days.”
Empfinde ich auch so.

Gruß
Jogy

Testbilder von der H3 und TZ3 (ISO-Vergleiche, Tele- und Weitwinkel usw.) sind hier:
http://www.pbase.com/jogy/new

„Nach dem Kamerakauf ist vor dem Kamerakauf“

. AF ist mindestens so schnell wie bei der TZ3 und
der ist schon schnell. Wichtig ist, dass continuous AF eingeschaltet ist. Im Dunkeln
geht es auch schnell, weil der AF Illuminator sehr wirkungsvoll ist.

Hast Du den Continuous AF ständig eingeschaltet?
Geht das nicht schwer auf den Accu?

LM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten