• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drummer (Selbstportrait)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

und mit dem portfolio bezeichnest du dich selbst als "semi-profi" ?
sorry, aber das geht schon deutlich über leichte selbstüberschätzung hinaus :eek:

Besser als einige andere hier. Ausserdem zeigt es, dass ich nehr drauf habe, als es mit dem Selbstportrait rüberkam ;)

Sorry, weder das Bild, noch dein Portfolio können mich in irgendeiner Form begeistern. Finde beides sehr unaufregend, nichts für ungut. :(

Ich find das Portfolio geil. Besonders der geile dunkelgraue Hintergrund hats mir angetan. Die Bilder sind eher nicht so meins. Aber das macht der Hintergrund wet. :top:

Mir ist grad aufgefallen, dass jedes Portfolio auf dieser Seite diesen dunkelgrauen Hintergrund hat. Deshalb find ich deins doch nicht mehr so geil. :evil:

Hab bisher nur mitgelesen und mir nun ebend mal dein Portfolio angeschaut, das was du da geschossen hast, ist keinesfalls semiprofessionell... :D

Da war nicht ein "wow-foto" dabei und sich dann so in nem Fotografie-Forum so aufzuspielen find ich schon ein wenig peinlich.

Sorry, meine Meinung...

Dass es zu dunkel ist, rauscht und und ich nicht in die Kamera schaue ist übrigens beabsichtigt :p
Maximilian, wenn's wirklich beabsichtigt und nicht bloß billigend in Kauf genommen ist, musst du dir die herbe Kritik auch gefallen lassen. Die gestalterischen Möglichkeiten des Fotografen sind beim Selbstauslöser ziemlich reduziert. Um so kritischer solltest du anschließend mit dem Ergebnis umgehen. ooC ist dann wirklich suboptimal.
Ich habe mir beim Anklicken ein Bild mit viel Action, vielleicht auch mit Bewegungsunschärfe, inmitten des ganzen Schlagzeuggeraffels erwartet. Stattdessen lieferst du ein ziemlich langweiliges Bildnis eines jungen Mannes, der ziemlich gelangweilt zur Seite schaut und irgendwelche Drumsticks hält - warum auch immer. Das Ganze dunkelgrau in grau - selbst dem Gesicht fehlt Helligkeit.
Insofern halte ich dieses Foto für wenig geglückt. Deine Freunde, die dich darauf wiedererkennen, sehen das natürlich anders.
Ich wäre mit dem Anspruch "semiprofessionell" vorsichtig. Die Kritik wird daraufhin heftiger und auch eher unfair, als wenn du dich ehrlicherweise als ambitionierter Amateur, der noch in den Anfängen steckt, einschätzen würdest. Dann wären die Reaktionen hier vermutlich freundlicher und hilfreicher.

Gruß von Ekkehard

Ich hab bis jetzt nur mitgelesen und warte immer noch auf das Bild "Drummer" :confused:

Sehe nur einen jungen Mann mit zwei Drumsticks in den Händen.
Das kann ich auch, bin ich dann auch ein Drummer? :D

Lass' doch sowas hier in Zukunft, das kommt gar nicht gut an und du schießt dich selbst ja auch total ins Aus. Das Bild ist einfach nicht gut, weil nichts daran zu stimmen scheint. Es ist zu dunkel, der Text zu dominant, von dir sieht man überhaupt nichts und die Sticks hängen so sinnlos in der Luft 'rum.

In Anbetracht der Bilder in der FC, besonders des Bildes, auf dem man dich nebst Werkzeug im Spiegel sieht, möchte ich dir ein BUCH über die Grundlagen des Fotografierens empfehlen. Hier wird unter anderem auch die "semi oder gerne sogar professionelle" Haltung beim Fotografieren bzw. Techniken zum einwandfreien Halten der Kamera angesprochen. Du scheinst da semiprofessionelle Lücken zu haben.

Grüße, Marco

eigentlich nur zum Lachen. Ich hab auch gelacht als mein Sohn in ner Bewerbung als besondere Kenntnisse "Fotografische Kenntnisse" anführte... ich hab ihn bis dato 1x mit ner Kamera in der Hand gesehn gehabt und das Ergebnis war eine Auswahl Kackhaufen im Schnee... immerhin ne thematisch strukturierte Serie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten