• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drucker von Ebay

Donja

Themenersteller
Hallo,
ich habe meiner Tochter einen Drucker gekauft, Canon Pixma 1500, dies auch nicht sehr billig, 65€ gebraucht und Versand, nicht nur, dass das Kabel und die Software fehlten, er druckt auch nur in schwarz/weis.. Trotz Einsatz neuer Farbpatronen, hat jemand Erfahrung in der Sache??

Gruß

Donja

hat jemand Erfahrung in der Sache?
Leider zu Genüge. Ich versuche immer wieder mal, bei eBay günstig alte Geräte zum Ausschlachten zu erstehen. Aber meist werde ich gnadenlos und mit absurden Summen überboten. Selbst wenn der Drucker "neuwertig" und "unbenutzt" gewesen wäre: Der Neupreis lag bei rund 50 Euro.

Bitte bitte bitte: Informieren vor dem Bieten! Dann macht eBay vielleicht auch wieder Freude.

Hallo,

Danke für die Antwort, ich würde gerne wissen, ob es technisch möglich ist,dass der Drucker funktioniert, nur in schwarz jedoch druckt nicht in farbe, warum? ist der Drucker defekt? oder ist was zu machen, überigens wurde er als voll funktionsfähig angeboten!! das war meine Frage an Fachleute

Donja

Hi!

Ich sags gleich vorweg,ich kenn mich mit Canondrucker nicht aus,
aber falls der Canon einen extra Druckkopf hat (worauf die Patronen kommen) und dieser ist defekt,
dann war dieser Kauf nicht gut sag ich mal! Druckkopf = €40-60!!

Ansonst mal die Düsen reinigen,vielleicht ist was getrocknet /verstopft!
MM oder Saturn besuchen und dort ein Schnäppchen machen mit Garantie etc. ist da fast besser als Ebay!

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dem Verkäufer das Gerät zurückgeben und Geld zurückverlangen.
Denn bestimmt hat der Verkäufer beschrieben, dass das Gerät einwandfrei ist.
Dann fehlt die zugesicherte Eigenschaft und Du hast ein Rückgaberecht!!!

Wenn er darau nicht eingeht, Druck machen (Mit RA drohen, schlechte Bewertung) das hilft im allgemeinen.

Viel Erfolg!

Gruß R.F.

PS Bei Ebay tummeln sich außer ehrlichen Menschen auch ne Menge unehrlicher! Drum prüfe was Du und bei Wem DU kaufst.

Guten Morgen,

vielen Dank, ich habe den Verkäufer angeschrieben und warte auf seine Stellungnahme!!
Den Tipp zur Düsenreinigung werde ich auch mal befolgen, danke Euch

Donja

Hallo,

dem Verkäufer das Gerät zurückgeben und Geld zurückverlangen.
Denn bestimmt hat der Verkäufer beschrieben, dass das Gerät einwandfrei ist.
Dann fehlt die zugesicherte Eigenschaft und Du hast ein Rückgaberecht!!!

Wenn er darau nicht eingeht, Druck machen (Mit RA drohen, schlechte Bewertung) das hilft im allgemeinen.

Viel Erfolg!

Gruß R.F.

PS Bei Ebay tummeln sich außer ehrlichen Menschen auch ne Menge unehrlicher! Drum prüfe was Du und bei Wem DU kaufst.

Pardon, meine Antwort fiel etwas schroff aus;) Den Verkäufer mit dem Problem konfrontieren, ist richtig. Konntest Du mit PayPal bezahlen? Dann gibt es den Käuferschutz (die genauen Kriterien kenne ich nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den IP1500 auch... Hat vor etwa 2 1/2 Jahren 52€ gekostet. Leistet bisher einwandfreie Dienste. Aber wenn bisher nach längerer Druckpause bisschen was verstopft war hab ich immer mit der intensiven Druckkopfreinigung sehr gute Ergebnisse erzielt. Geht aber auch SEHR auf die Tinte. Viel Erfolg :top:

Das ist ärgerlich und tut mir sehr leid, zumal man neue Modele (IP2500) für unter 45,- nagelneu bekommt, in jedem gut sortierten Geschäft...

Das Problem ist, dass es für die neueren Modelle kaum noch billig-Patronen gibt... Meine kosten 2,50€ bzw 3,60€...

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Düsenreinigung nicht funktioniert, "den Düsenschuh" nicht die Patrone für 5 Minuten in warmes Wasser stellen. Unterteller mit 2-3mm Wasser reichen.
Du wirst sehen das sich sofort die alte Tinte löst mit ein bischen Glück werden alle Düsen wieder rein. Danach an der Luft trocknen. Wenn es dann nicht geht den Drucker zurück an Absender.

Gibt der Drucker eigentlich ein akustisches Signal von sich, oder druckt er zwar nur wirft keine Tinte aus? Ist der richtige Schuh mit der richtigen Patrone geliefert worden? Es gibt bei dem Gerät leider mehrere die nicht dokumentiert sind. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten