• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drucker-Lebensende

george_b

Themenersteller
Moin,
mein Epson Stylus Photo R800 verweigert nun seinen Dienst
und ruft nach einer Wartung da sein Druckerlebensende erreicht
sei. Es werden wohl die Tintenschwämme voll sein und müssen
ausgetauscht werden. Hat das schon mal jemand machen lassen,
lohnt sich das oder lieber gleicheinen neuen Drucker?

Weiss einer wie man den Drucker resettet, so dass ich erstmal weiter
drucken kann
 
AW: Drucker- Lebensende

Da dieses Problem mit dem R300 in nächster Zeit auch auf mich zukommt
würde mich sehr interessieren wie das mit Deinem Drucker weiterging.

Könntest Du dann gegebenenfalls berichten wie der Austausch der Pads
gelaufen ist ?
 
AW: Drucker- Lebensende

Ja,ich werde dann mal berichten
 
AW: Drucker- Lebensende

Abschlußbericht:
mein Drucker hatte ja sein Lebensende angekündigt
und da ich noch einige Druckaufträge hatte habe ich
das erst mal nur zur Kenntnis genommen. Das ignorierte
nun nach einer Zeit der Drucker un ließ sich nicht mehr
einschalten. Ups:mad:

Mit der Service-Hotline - Sehr freundlich und kompeten:)-
telefoniert, Ticket aufgemacht Kostenvoranschlag so ca. 30 Eronen.

Der Osterurlaub stand an also erstmal in die Osterferien.

Wieder zuhause das Versenden des Drucker in Angriff genommen.

OVP war nach den Jahren nicht mehr vorhanden, passenden Karton
gesucht und gefunden. Zum Versenden sollen die Tintenpatronen
entfernd werden, geht nicht da Drucker sich nicht mehr einschalten
lässt. Kontakt mit Service-Hotline aufgenommen und gefragt was
nun zu tun sei. Die wußten auch keinen Rat und ich sollte auf
dem Karton vermerken das die Tintenpatronen im Drucker sind.

Nach ca. zwei Wochen kommt der Paketbote mit einem
Neuen Epson Stylos Photo R800 im Austausch
Rechnung keine nur Lieferschein
Bin mal gespannt ob noch was kommt
 
6 Jahre alt ist er, der Drucker.

habe auch noch mal mit der Hotline telefoniert
konnte mir auch nichts Näheres sage warum, weshalb ...

Na, da freu ich mich doch einfach ... sehr:)
 
:top:

Das spricht nun sehr dafür dass mein nächster Drucker auch wieder ein
Epson wird, diesmal aber ein höherwertigerer als der R300. :)
 
6 Jahre alt ist er, der Drucker...

Wenn ich an die Reinigungsorgien z.B. bei Patronentausch meines R800 und jetzt R1800 denke, dann kommt mir der Verdacht:

:ugly: Die werden bei Deinem Altgerät die, in den 6 Jahren aufgefangene Tinte aus den Schwämmen rückgewinnen, in Patronen füllen und damit ein Schnäppchen machen :ugly:

Aber nun mal im Ernst. Der R800 ist ein toller Drucker und so ein Support ist doch toll.

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Nachtrag:
Heute kam die Rechnung von EPSON ....................... € 50,00 Reparaturpauschale.
Da kann ich nun wirklich nicht mekern und bin hoch zufrieden mit EPSON:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten