...Ich frage mich mittlerweile ob ich vielleicht in Wahrheit vorher ein Problem
hatte und jetzt den Sollzustand erreicht habe.
Mit welchem Programm druckst Du denn?
Manchmal schleicht sich doch ein Bedienungsfehler ein. Z.B. falsches Profil gewählt, Profilierung im Druckertreiber statt im Anwendungsprogramm...
Ich habe mir angewöhnt, die Einstellungen per Screenshot zu dokumentieren.
Das geht dann eine Weile gut, wird zur Routine, man ist zufrieden...
Dann setzt man irgendwo einen Haken zuviel, wählt versehentlich ein Profil für ein anderes Papier, schaut nicht so kritisch hin ...
Und schon ist es geschehen.
Und da nutzt einem Wiederherstellen des ganzen Systems aus dem dem letzten Image nichts, weil man nicht mehr zusammen bekommt, ab wann sich der Fehler im Workflow eingeschlichen hat

Vielleicht sollte man einfach mal ein Referenzbild ausdrucken und aufheben. Mit Datum, Screenshots der Einstellungen...
Und vor jedem größeren Druckauftrag druckt man dieses testhalber und vergleicht.
Dabei bei Dye- Tinten aber eine Trocknungszeit des Testdrucks von mehreren Stunden bis einem Tag einplanen. Bei Pigment- Tinten sollte 1 Stunde reichen.
Gruß
ewm