• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drucken mit Photoshop

BildDesign

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Photoshop CC Version 15.5.0 unter WIN 10 und zwar kann ich seit einigen Tagen keine Bilder mehr ausdrucken.

Wenn ich ein fertiges Bild drucken will, geht ein Benachrichtigungsfeld auf:

"Es ist ein Programmfehler aufgetreten, das Programm sucht eine Lösung"

Wenn ich das Feld schließe, wird auch Photoshop geschlossen. Unter Lightroom und anderen Programmen funktioniert das Drucken einwandfrei.

Ich habe Windows schon auf den vorhergehenden Sicherungspunkt erfolglos zurückgesetzt.
Wer weiß eine Lösung???

Gruß BildDesign

Hallo,
meine Antwort hat lange auf sich warten lassen. Aber ich habe mir einfach Mirage gekauft und installiert.

Mittlerweile ist meine Photoshopversion CC 19.0 aber das Problem besteht weiterhin. Photoshop erkennt keinen Drucker mehr und stürzt ab.

Windows Version ist 10.4

Gruß BildDesign

Wühl dich mal hier durch:

https://www.google.com/search?&q=photoshop+cc+crashes+when+printing

Eine mögliche Lösung scheint das Löschen der Einstellungsdateien zu sein, so dass Photoshop diese wieder anlegt:

https://forums.adobe.com/message/9118653#9118653

Schöne Grüße, Robert

Scheint mir ein sinnvoller Lösungsansatz zu sein. Werde mich mal dort einwählen.
Danke für die Hinweise.
Gruß Bilddesign

Hallo the-ninth,

dein Tip war Goldrichtig. Allerdings muss man bei der neuesten Photoshopversion nicht mehr irgendwelche Tasten beim Start drücken, sondern kann in den Voreinstellungen ein Reset durchführen.

Dann liefen meine Drucker plötzlich auch unter Photoshop wieder.

Danke und Gruß
BildDesign

Die aktuelle Version Win10 V1709 ist nach Angaben von Microsoft die 9. Version wenn man alle Versionen zählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten