scorpio schrieb:nochmal nachgefragt:
womit hast du denn deine monitore kalibriert?
ja genau, würde mich auch interessieren!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
scorpio schrieb:nochmal nachgefragt:
womit hast du denn deine monitore kalibriert?
Narr schrieb:Hallo,
mir fallen zu diesem Problem folgende Punkte ein (auch wenn bereits einzelne davon angesprochen wurden)
- Bild mit sRGB aufgenommen?
- Bild in PS im sRGB bearbeitet?
- Monitor kalibriert?
- Umwandlung in CMYK für Ausbelichtung?? wüsste nicht wieso!!
- Umwandlung in CMYK für Ausdruck?? ja, sinnvoll!
- ICC-Profil vom Ausbelichter vorhanden? wenn ja, dann über PS einen Softproof erstellen und Bild in sRGB zum Ausbelichter senden.
- Bilder vom Ausbelichter nicht reproduzierbar? d.h. die selbe Datei mehrmals ausbelichtet und jedesmal anderes Ergebnis; dann Ausbelichter wechseln!
- Bilder trotz all dieser Punkte immer noch nicht ok?? Monitorkalibrierung wiederhohlen; ICC-Profil vom Belichter nicht mehr akutell (Wechsel der Geräte, Papier usw...)
Gruss
Narr
dachte ich es mir dochmasterdiver schrieb:Man ihr imme rmit eurem Kalebrieren! Kalebriert wurde der nach Auge mit Windows!
masterdiver schrieb:@ scorpio: Nach dem DQ-Test finde ich meinen Monitor spitze! Er war maximal ein gaaaanz klein wenig zu hell eingestellt! Aber so stell ich mir ein Bild vor! Perfekte Farben und vor allem auch tolle Hauttöne! Super! Genau so hätte ich es gern von einem Belichter!
Narr schrieb:Am besten einfach mal die Datei hinsenden!!!
Narr
vergiss bitte nicht, dir auch die graustufen anzusehen. also helligkeit/kontrast. dazu müsste im dq-tool eigentlich ein zweites bild sein, ein schwarz-weisses.masterdiver schrieb:@ scorpio: Nach dem DQ-Test finde ich meinen Monitor spitze! Er war maximal ein gaaaanz klein wenig zu hell eingestellt! Aber so stell ich mir ein Bild vor! Perfekte Farben und vor allem auch tolle Hauttöne! Super! Genau so hätte ich es gern von einem Belichter!