• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Droping Water

marvin32

Themenersteller
Eines meiner neusten Bilder.
Hoffe auf konstruktive Kritik.
Zweks Orginalaufnahme oder Aufnahmaverfahren könnt ihr euch ja melden.:top:

Nur noch mal zu Info , ich bin 13 jahre alt:)

Eines meiner neu(e)sten Bilder.
Hoffe auf konstruktive Kritik.
Zwe(c)ks Or(i)ginalaufnahme oder Aufnahm(e)verfahren könnt ihr euch ja melden.:top:
Bild ist flau, die Tonwerte sind nicht ausgeschöpft. Für einen Versuch der vernünftigen Nachbearbeitung ist es zu klein eingestellt. Wenn schon experimentell, dann muss es technisch richtig gut sein. Versuche mal z.B. mit Blitz den Hintergrund dunkler werden zu lassen oder gestalte den Hintergrund entsprechend mit.

Nur mal so zur Info: das Wort "Droping" gibt es weder im Deutschen noch im Englischen. Ansonsten, s. Zitatbox.

Wenn du 13 Jahre alt bist, sind deine Eltern bzw bist du entweder gut betucht oder deine Aurüstung ist von deinem Vater abgefallen. Wie schon gesagt, das Bild ist relativ flach von der Farbe her - einfach weiterversuchen.

Wenn du 13 Jahre alt bist, sind deine Eltern bzw bist du entweder gut betucht oder deine Aurüstung ist von deinem Vater abgefallen. Wie schon gesagt, das Bild ist relativ flach von der Farbe her - einfach weiterversuchen.

Ich hab alles selber gekauft. Hab eben sehr lange gespahrt.
aber waum denn sehr flau?

Ich hab alles selber gekauft. Hab eben sehr lange gespa(h)rt.
(A)aber wa(r)um denn sehr flau?
Das solltest eher Du uns verraten. Es ist nun mal zu kontrastarm. Also scheint es so zu sein, dass z.B. das Licht zu diffus war.

P.S.: lese bitte Deine eigenen Beitrage nochmal vor dem Posten aufmerksam durch. Vielleicht findest Du die Rechtschreib-Verdreher dann gleich selber.

der is nicht halbiert , das ist der tropfen , der als nächstes fällt , das war ein wasserhahn

Zuletzt bearbeitet:
Warum hackt ihr denn alle auf dem OP rum?
wir sind hier im internet, foren-postings sind nicht für die ewigkeit, und wenn mal ein schriebfehler hier oder da ist, wen kümmerts?

mir gefällt die flaue variante besser als die kontrast-überdrehte zweite version. vielleicht was dazwischen, oder flau lassen. manchmal ist flau genau das, was man will.

der obere tropfen wäre allerdings noch perfekt als "krönung" gewesen.

grüsse,
kitano

WERBUNG
Zurück
Oben Unten