• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drop Zone

Lance

Themenersteller
Getreu dem Sprichwort "Es wurde schon alles fotografiert, nur noch nicht von jedem" hier nun mein Beitrag.

Da mir diese Bilder immer sehr gut gefallen habe und ich seit kurzem die Canon 20d besitze habe ich mich da auch mal rangewagt.

Trotzdem das es schon viele dieser Bilder gibt würde mich eure Meinung dazu interessieren ..

Gruss
Lance

Oft gesehen. Trotzdem darf man das ruhig mal kommentieren.

Mir gefällt das und es inspiriert selbiges auch mal zu versuchen. In S/W kommt es gut und ich habe es mir etwas länger angesehen. Als DAU sage ich, es gefällt. Andere werden sicher Kritik äussern - ich kann es nicht :)

kritik äußern kann jeder, geschmack ist nicht von erfahrung im fotografieren abhängig ;)

abgesehen davon find ich nicht, daß das s/w ist, ich seh da ein paar farbtupfer

ich find den einen freistehenden tropfen schön... aber solche tropfenbilder gefallen mir eigentlich immer, vielleicht seh ich das zu subjektiv ;)

Das Bild ist super aber ich habe trotzdem eine Kritik.. ;)

Ich würde den Titel klein und zusammen schreiben (Dein Name steht ja auch klein, und Englisch ist es ja sowieso..). Blöder Kommentar?? Nun ja, dafür konnte ich zum Foto ja Nichst sagen, außer: Top! :D

Gruß, Mirko

Hallo,

ich hänge mich mal an mit dem "regt an, das auch mal zu versuchen".
Besonders gelungen finde ich, daß der Tropfen an sich schön scharf
ist und alles andere eigentlich nicht (und das bei f6.3 ...) - oder war
da ein wenig EBV im Spiel?

Gruß

Danke für die Kommentare ... Das stimmt mich doch positiv :)

EBV Technisch wurde eigentlich nur Unscharf Maskiert und ein wenig an den Farben geschraubt ...

Welche Linse hast Du denn dafür benutzt? (28-105?)
Und wie weit war die Kamera vom Tropfen weg?

Gruß,
Markus

@ utze:
:) ja ein wenig schon ...

@ Cobalt60:
Das wurde mit dem 28-135er gemacht. Abstand zum Tropfen ca. 30cm.
Das Bild ist nur ein Ausschnitt, das Original ist grösser.

Danke!
Letzte Frage: wieviel Versuche hast Du gebraucht, bis Du den "perfekten" Tropfen/Zeitpunkt erwischt hattest? :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

versuche doch das nächste mal einfach etwas aufzublitzen.
Ich mach solche Fotos immer im M-Modus.
Macrolinse drauf, Blende 9, Zeit 1/60 und Feuer.
Dadurch friert das Bild komplett ein.
Was mir nicht gefällt ist die Luftblase welche noch auf dem Wasser schwimmt. Das zerstört irgendwie die Symmetrie die so ein Bild immerausstrahlt. Auch die ganzen klitze kleinen Luftbläschen hätte ich weggestempelt. Mit Wasser verbindet man immer Sauberkeit und Reinheit, deshalb würde ich das Bild bereinigen und sauberstempeln.
Ich hab mal ein Bild von mir mit rangehangen. Als kleinen Vergleich.

Aber es ist wie immer, jeder stellt sich das Bild in seinem Kopf ander vor, und setzt es dann natürlich auch anders um.

Das mit der Luftblase stimmt. Die stört mich auch ein wenig. Auch die Belichtung ist sicherlich nicht Optimal da ich mit dem Internen Blitz geblitzdingsd habe. Ich werde aber sicherlich mal noch ne Serie machen (in der Badewanne) wenn ich den 580 EX habe ..

Danke für dein Feedback ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten