• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Drogerie-Markt Filme bald verschwunden?

Bei unserem Rossmann (Kernen im Remstal) ist das Regal stets gut befühlt, mit Einzel Packs und Dreier Packs 200er&400er Rossmannfilme und Kodak Ultramaxx, sowie Kodak Gold und BW 400. Auch heute wieder....

Zuletzt bearbeitet:
Habe in den letzten paar Woche intensiv geknippst und darunter waren auch viele Drogeriefilme. In Köln wurde bei DM und Rossmann in mehreren Filialen regelmäßig nachgefüllt.

Bin jetzt also mal auf die Antwort Rossmanns gespannt. Saw0, bitte halte uns auf dem Laufenden. :)

Hier im oberfränkischen Rossmann waren vor ein paar Wochen auf einmal auch alle 3er-Packs verschwunden. Heute war ich erneut drin und es gab wieder die 3er-Packs vom 400er-Rossmann zum bewährten Preis von 2,65€. Beworben am Preisschild mit "Neu" :D
Von den 200ern gibt's aber nach wie vor nur einzelne Filme.

Also: Teil-Entwarnung hier.

Saw0, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Bis jetzt noch nichts, ich denke auch nicht dass da was kommt, trotz vollmundigem Text:

danke für Ihre Nachricht. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich
bearbeiten und uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rossmann Service-Team

Heute war ich erneut drin und es gab wieder die 3er-Packs vom 400er-Rossmann zum bewährten Preis von 2,65€. Beworben am Preisschild mit "Neu"

Das klingt ja schonmal sehr gut ;)

Ich habe ein par Filialen im Umkreis des Hamburger Hauptbahnhofes und viele in Lüneburg, in der Nähe von Hamburg, abgeklappert.

In einigen sind Filme total vergriffen, laut Verkäufern aber noch bestellbar wenn auch zur Zeit nicht lieferbar.
Die meisten haben noch ein par Filme auf Lager, allerdings gibt es in keiner der von mir besuchten Filialen noch Dreierpacks und auch keine 36er Patronen mehr. Und diese sind laut Aussagen der Verkäufer auch nicht mehr bestellbar.

Bei unserem Rossmann (Kernen im Remstal) ist das Regal stets gut befühlt, mit Einzel Packs und Dreier Packs 200er&400er Rossmannfilme und Kodak Ultramaxx, sowie Kodak Gold und BW 400. Auch heute wieder....

Bis jetzt scheint es ja so als ob nur im Süden der Film nicht mehr einfach erhältlich wäre

Kernen (bei Stuttgart) liegt auch Südlich.

Wollte heute, als ich Foto`s abholen war eigentlich auch ein Bild vom Regal machen, habs aber in der Eile wieder vergessen. Aber so voll wie bei Celler`s Rossmann, ist das Regal bei uns nicht. Sind immer 3-4 Pck/Film(Pack), wird aber stetig nachgefüllt.

Heute mittag in einem DM-Markt im Münchener Westend:
Prall gefüllte Regale inkl. APX 100, Kodak Gold 200 und den Doppelpacks CT Precisia
für 8,45 Euro.

In meinem DM wurden die 400er ordentlich eingestampft. Nur noch Einzelpatronen, keine Dreierpacks mehr.
Im Gegenzu wurde der Regalanteil aber verbreitert, vor allem mit zusätzlich Platz für 200er Filme und die Kodak Golds. :confused:

Hier ist ja doch einiges los :)
Hört sich bei einigen Usern ja doch sehr besorgniserregend an ...

Ich hab mittlerweile mal alle mir bekannten Drogerien bei uns in der Gegend abgeklappert, Ergebnis:
Rossmann-Filiale 1: Alle Filme weg bis auf Kodak Gold, Dia-Film (Ich kenn den Namen nicht), 1-2 BW400er waren auch noch da und nur noch ein paar 24er Rollen des 200er in der Einzelpackung. 400er weg, keine 3er Packs mehr - auch keine Preisschilder
Rossmann-Filiale 2: Gewohntes Sortiment, zwar nicht mehr wirklich viel von den billig-Filmen da, aber ein paar gab es noch. Bin allerdings zu selten dort um da irgendwas drüber sagen zu können.
Müller: Nur Kodak Gold, Dia-Film und BW400CN
DM-Filiale 1: Nur APX100, ein paar Einzelpackung der Paradies-Filme
DM-Filiale 2: Nur noch 4 Rollen BW400CN

Das alles in Südniedersachsen (31789), hier sind die Billig-Filme also kaum noch zu bekommen.

Gibts bei saw0 mittlerweile ne Antwort?

Rossmann Teltow:
2x BW400CN (1x fast abgelaufen)
3x CT Precisia
4-5x Ultramaxx
4-5x Kodak Gold (2x 24er)
2x Kodak Gold (1x 36)
0x CN400 Hausmarke
9x CN200 24er (Einzelpacks)

Im Frühjahr waren die Regale immernoch richtig prall gefüllt. Das, was sie jetzt da haben, ist echt kein Vergleich dagegen.

Auf Nachfrage (durch Zufall) bei der Filialleiterin:
"Die Filme kommen recht unregelmäßg und werden nicht mit der normalen Warenlieferung gebracht. Bestellt und lieferbar sind sie wohl, nur dauert es sehr lange..." (Gedächtnisprotokoll).

Achja, der BW400CN kostet inzwischen 5,79. Der hat dieses Jahr schon unter 5€ gekostet. Hatte mich damals eingedeckt damit.

Zuletzt bearbeitet:
Der BW400CN ist bei uns auch so teuer, aber das schon lange.
War eben nochmal bei meinem Rossmann um die Ecke (der, in dem es im Startpost keine Filme mehr gab). Mittlerweile haben sie wieder ein paar wenige Pakete der 3er Packs 200CN .. viele sind es jedoch nicht und die 400er fehlen auch :(

@Pep: Gut zu wissen

Keine Rückmeldung von Rossmann, ich habe jetzt die selbe Frage nochmal abgesendet.

Warum hat man so eine Kundenservice Kontaktmöglichkeit, schreibt noch

danke für Ihre Nachricht. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich
bearbeiten und uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

wenn dann einfach nichts mehr kommt?

Kann man ja zumindest ein "Wir können ihre Frage nicht beantworten" o.ä. schreiben.

Bei uns (Kernen, Ba-Wü) war heute wieder alles prall aufgefüllt mit allen Packs und Filmen, außer der Kodak BW400CN. Ob dieser jetzt schon knapp wird??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten