• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringende Kritik notwendig

AndyKey

Themenersteller
Bin Anfänger bitte äußert euch mal dazu...Danke

Beim ersten finde ich den Gesichtsausdruck etwas merkwürdig, auf guten "WindblästHaarequerdurchsGesicht"-Bildern schauen die Models souveräner drein.
Und die abgerissene Schulterklappe sieht aus wie ein Fremdkörper.
Der Blickwinkel von unten gefällt mir persönlich nicht.

Beim zweiten: diese knappen Beschnitte sind ja gerade modern, finde ich auch garnicht schlecht. Aber erstens sieht man sich langsam satt, und zweitens finde ich es hier zu extrem, weil der Mund abgeschnitten ist.

Beim dritten: falsche Marke. :D
Haue kriegst du für die Kippe noch genug hier. :evil:

Bild 1: Gefällt mir am besten von den drei. Tonung passt finde ich

Bild 2: Sagt mir gar nix. Beschnitt passt nicht. Schärfe fehlt

Bild 3: Aussage??? Überschärft

...verzweiflung

Bild #1: Hier wäre es besser, wenn die eine Haarsträhne nicht das gesamte rechte Auge verdecken würde..
Bild #2: Sieht für mich so dannach aus, als wäre es durch Verwackelung unscharf geworden. Außerdem ein zu extremer Beschnitt, wie d70er auch schon meinte.

der Kritik kann ich mich nur anschließen.... ;)

PS: Hau doch mal paar Breakdancebilder rein

Greetz

Rock Steady

bild 1) gefällt mir ohne einschränkung. ist dir gelungen

bid 2) beschnitt ist nix... bild ist direkt unterm mund zuende... das wirkt unvolkkommen...

mit bild drei kann ich nichts anfangen... ein schnappschuss? da stellt sich mir die frage "was der autor uns damit sagen?".

also bild eins ist mein favorit

#1 ist Che-maessig und find ich mit knapperem Beschnitt echt gut.

#2 ist unscharf, aber nur die Augen und es wirkt wir ein Romy Schneider Bild

#3 als Doku für die 60er ok, dann aber mit Benzinfeuerzeug,
heute muss man die qualmerei eigentlich nimmer zeigen
- schlimm genug dass es überall stattfindet
- oder ist's ein Prekariats-Report?

Mir gefallen sie leider alle drei nicht. Der Schnitt und die Haare im ersten Bild stören doch sehr, zudem meine ich eine latente Unschärfe ausmachen zu können. Das das zweite Bild ohnehin Schärfeprobleme hat, wurde ja schon häufiger angemerkt, wobei der Schnitt mir hier ebenfalls eine Spur zu stark ist... Die Lippen sollten schon noch zur Gänze drauf sein, ansonsten wirkt es etwas wie "hochgerissen und abgedrückt" :o

Tja, und das dritte kommt mir alles in allem wie ein Schnappschuss vor...

ich finde man sieht an den vorigen Kommentaren wunderbar (vor allem zu Bild 1) die unterschiedlichen Betrachtungsweisen, die die Forenmitglieder haben.

Für mich sind die Bilder schöne Momentaufnahmen (nicht zu verwechseln mit Schnappschüssen) - ja fast schon eine Milieustudie. Keiner ausser den Beteiligten an der Bildentstehung weiss wie die Bilder entstanden sind (gestellt oder aus der Situation heraus usw.).

Ich unterstelle dir jetzt mal ein gutes Gespür für den Augenblick und potential in der Umsetzung.

so long

Irgendwie sind die Bilder "cool".
Richtig scharf ist leider nur das dritte, vor allem das zweite ist deutlich verwackelt. Schade ... das Mädel sieht sehr interessant aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten