• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Dringende Hilfe bei Sony A6000 Fehlermeldung "Camera Error. Turn power off then on."

Chris_1984

Themenersteller
Hi Forum,

eventuell hat hier jemand einen Rat, ich wäre euch super dankbar! Da ich von einigen Foren nun rückmeldungen erhoffe, verlinke ich schnell auf meinen Blog mit allen Details.

Sony A6000 “Camera Error. Turn power off then on.”

Hoffentlich bekomm ich das behoben bevor es in 2 Wochen nach Antarktika geht!!

Danke,
Chris

Was ich probieren würd:
- Ohne Speicherkarte einschalten
- Andere Speicherkarte rein, dann einschalten
- Anderen Akku falls vorhanden
- Mit angeschlossenem Ladekabel einschalten

Mehr fällt mir gerade nicht ein, vllt. gibt es ja noch einen Modus in dem man die Kamera starten kann während sie per USB am PC hängt...

Gehört hab ich von so einem Problem bisher nicht.

EDIT: Kurze Suche: http://www.dpreview.com/forums/thread/3692952#forum-post-53948134
Vllt. steht dort ja was drin...?

Ja hab ich alles probiert, andere SD karte und akku bringen auch kein Erfolg. Das mit dem Kabel am PC hatte ich vorher noch niht, hat aber auch leider nicht geklappt :( Mein original akku ist vor 3 monaten kaputt gegangne und ich nutze nur noch 2 Billig akkus, die aber beide vorher nie probleme gemacht haben.. eventuell bekomm ich ja einen sony akku eher hier aber in El Chalten gibts selbst das nicht :I

Hmpf, ist echt ärgerlich :(
Hast du die neueste Firmware drauf? Wenn nicht, könntest du probieren die aufzuspielen. Kann helfen, kann es aber auch schlimmer machen...
Evtl. kannst du auch einfach die Routine laufen lassen bis zur Prüfung der Version, da müsste dann angezeigt werden dass du schon die neueste installiert hast:
http://www.sony.de/support/de/conte...lce6000-firmware-update-ver1_10-win/ILCE-6000
(Schritt 7)
Evtl. versetzt das die Kamera irgendwie in einen Modus der funktioniert...?

Mal probiert, per HDMI an einen Monitor anzuschließen? Man müsste alle Möglichkeiten abklappern, wie man die Kamera beim Einschalten in einen anderen Modus bekommt, der vielleicht nicht zu diesem Fehler führt.

Solltest du es auch nur ein mal schaffen, rein zu kommen, sofort über das Menü einen Reset machen (6. Reiter).

Grundsätzlich berichten Leute über Kontaktprobleme mit dem 18-105, aber du schreibst ja, dass du es auch ohne Linse schon probiert hast. Reinige trotzdem mal die kontakte an Kamera und Objektiv, setz das Objektiv auf und schalt die Kamera ein...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fremdakkus würde ich auf die Tippen
Aber zu Zeiten von internationalen Versand wird das doch nicht so schwer seinen einen Orginalem NP-FW50 zu bekommen

Im Ernst jetzt: auf nur eine Kamera würde ich mich auf einer solch sicher eh schon teuren Reise sicher nicht verlassen. Und egal ob jetzt eine Lösung gefunden wird ohne das die Kamera in Reparatur muss, sie ist möglicherweise nur temporär. Auch darauf will man sich doch kaum verlassen?
Hier hilft nur Body/Kamera leihen oder kaufen für die Reise und die 6000 in Reparatur.

Das Kind ist nun mal im Brunnen. Neben dem Akku und der Reperatur wirst du um ne Aushilfskamera nicht hinweg kommen...

Danke coppy, das werd ich noch mal versuchen. Hatte bisher seit kauf vor einem halben Jahr noch keine neue Firmware drauf gespielt.

Habe mich schon damit abgefunden dass ich hier nun eine neue Kamera kaufen muss, die werde ich dann wieder verkaufen sobald die A7000 raus ist und hoffnelithc bekomm ich für die defekte A6000 von Sony dann das Geld zurück.

Gruss
Chris

Danke coppy, das werd ich noch mal versuchen. Hatte bisher seit kauf vor einem halben Jahr noch keine neue Firmware drauf gespielt.
Dann dürfte es ein Update für deine geben. Leider muss man als Vorbereitung im Menü die Kamera auf Massenspeicher stellen, ich weiß nicht ob das per Default schon gesetzt ist.
Drück die Daumen, dass das klappt...

Wenn du eine temporäre Kamera kaufen willst, schau dich entweder nach gebrauchten um (vermutlich in deiner Gegend schwer zu bekommen) oder dann irgendein einfacheres Modell (z.B. a5000), wenn das Geld reicht kannst du sie dann auch behalten als Backup.

Hm also entweder ist der link down oder mein Internet hier ist einfach zu schlecht.. http://di.update.sony.net/NEX/z0VIlAq4RM/Update_ILCE6000V110.exe

Geht er bei euch?

Hab keine großen Hoffnungen aber einen Versuch wäre es wert!

Hatte einen shop hier der die A3000 für 400 US dollar verkauft, selbkst wnen es dann in Argentinian pesos stolze 600 US dollar am ende wären hätte ich mir das Teil geholt, leider hat es nicht geklappt mit dem Timing von einem Couchsurfer der grad aus Buenos Aires runter nach El Chalten kommt..

Ich hab jetzt alle auf http://www.yapo.cl/ angeschrieben, eventuell bekomm ich darüber eine A6000, wäre zumindest für ca. 450-600 US dollar zu haben und damit ein guter Preis!

Danke für euer Feedback, hatte heute einen Hammer Wandertag und da ist es echt schade dass ich am Ende nur schlechte Handy und GoPro Bilder habe :(

LG
Chris

Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber hast Du mal versucht, den Sony-Service anzumailen und das Problem zu schildern? Vielleicht fällt denen etwas ein...

Drücke jedenfalls sehr die Daumen, dass Du die Kamera irgendwie wieder zum Leben erwecken kannst oder einen Ersatz findest!

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte vier verschiedene Länder vom Sony support parallel angeschrieben, der deutsche hat bis jetzt als erster geantwortet.

Die Rückmeldung war dass ich das Gerät zur Überprüfung einschicken solle, als ich dann noch mal sagte dass ich in Patagonien bin und ob es nicht noch eine geheime Tastenkombination zum zurücksetzen gibt kam leider nur dass es diese nicht gibt bei der A6000 :(

O.k. Auch keine Lösung, aber immerhin haben sie geantwortet... :ugly:
Ich hätte auch gedacht/gehofft, dass es so etwas gäbe wie "drücken Sie folgende vier Tasten gleichzeitig, während Sie mit der anderen Hand den Akku entnehmen und wieder einsetzen" oder so ähnlich.
Trotzdem weiterhin gute Reise!
Pippilotta

Hehe dafür reicht das Internet hier leider nicht :)

Der Kamera Experte hier konnte auch nichts mehr machen und aus Chile schicken lassen dauert 15 tage :( super

So ein Couchsurfer in Punta Arenas (Chile) hat mir jetzt eine A3000 gekauft und es einem Freund mitgegeben der per Schiff nun 3 tage nach Usuhaia unterwegs ist von wo ich es dann einen Tag vor meiner Antarctica Reise abholen werde bei meinem Couchsurfer host da.

Hoch lebe COuchsurfing! Immerhin kann ich dann so mein neues E Mount Objektiv benutzen und die A3000 ist ja auch nur ein gutes Jahr älter als die A6000. Jedenfalls besser als irgendeine Canon oder Nikon gekauft haben zu müssen.

Habe 420€ inkl aller PayPal Gebühren am Ende für die A3000 bezahlt aber das hätte hier viel schlimmer ausgehen können!

Leider kann ich halt von Patagonien jetzt grad keine Bilder machen :(

Danke an alle hier, ich hoffe Sony repariert mir meine A6000 oder ich bekomm das Geld von Saturn zurück damit ich mir dann die A7000 holen kann in 4-5 Monaten :)

LG
Chris

Leider kann ich halt von Patagonien jetzt grad keine Bilder machen :(

Was !? Geht gar nicht!!! Du "verpasst" ja den besten Teil Südamerikas (zumindest fotografisch) ! :eek:

Die A3000 ist gar nicht so schlecht wie oft dargestellt. Klar, ist keine A6000, bietet aber dennoch eine sehr gute Qualität und gewohnte Bedienung. Ich habe neben der A6000 die A5000 mit dem Sensor der 3000 und finde sie sehr gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten