• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Dringend!) Stop Motion Tether Programm

Ali23

Themenersteller
Moin,
ich suche ein Programm, möglichst Freeware, mit dem ich Via Tether meine 550D verbinden kann. Die Aufnahmen sollten möglichst halbtransparent angezeigt werden, also so, dass man die Vorherige Aufnahme noch durchscheinen sieht.
Gibt es sowas und wenn ja, welche kennt ihr?

mfgAli23

Danke! Wir haben es aber notdürftig mit EOS Utility hingekriegt und es dann hinterher in Vegas geschnitten.

mfgAli23

ja. Nicht so professionell, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es war einfach mal ein Versuch, nichts Ernstes.

mfgAli23

Zeig her ;-)

Fürs bloße Aneinanderreihen von JPGs gibts aber auch andere Programme, meistens haben sie so kreative Namen wie "IMG2AVI". Das benutze ich selber manchmal für Zeitraffer, ist Freeware. Da kannste einfach einen Quellordner angeben und das klatscht alle Bilder mit der eingestellen Framerate hintereinander und gibt das dann als Video aus. Das kannste ja dann immernoch in Vegas bearbeiten...

Ja, man kann es genau wie Botlike es meinte auch in Vegas machen. Bloß, warum sollte man es erst mit irgendnem Programm machen, dann Rendern, um es schließlich in Vegas einzufügen? Deshalb haben wirs gleich in Vegas gemacht. Ich kann das Video leider nicht hochladen, da ich es nicht hier auf meinem Rechner hab.

mfgAli23

Vegas kann doch aber auch Bildfolgen als ganzes importieren. :confused:
Also bei mir kann ich zwar Bildfolgen importieren, jedoch will er die Länge nicht standardmäßig auf 1 Frame setzen. Von daher eher unpraktisch. Bei diesen Programmen hab ich halt den Vorteil, dass ich nur die FPS eingeben muss und das gleiche Video mit einem Mausklick in mehreren Geschwindigkeiten rendern kann. Wenn dann noch irgendwas nicht passt und man z.B. eine bestimmte Bewegung zu schnell oder zu langsam gedreht hat, kann man ja noch ne Geschwindigkeitskurve in Vegas draufklatschen.

Also bei mir kann ich zwar Bildfolgen importieren, jedoch will er die Länge nicht standardmäßig auf 1 Frame setzen. .....

http://forum.timescapes.org/phpBB3/viewtopic.php?f=40&t=2542

...Options>Preferences>Editing>New Still Image Length. e.g. 0.04 = 25fps.....

..................

Desweiteren wenn die Bilder zu dunkel dargestellt werden ....

http://www.learningdslrvideo.com/t2i-550d-timelapse-workflow-vegas/

...On the track containing the still image sequence, apply the Levels plug-in and set the Gamma to 2.222. You can also work around the issue by changing the Pixel format to 8-bit in the Project Properties dialog....

..........................

Weitere Infos bzgl Bild Sequenzen in Sony Vegas siehe

http://www.google.ca/#hl=de&cp=37&g....,cf.osb&fp=da1753ae1d61aa32&biw=1307&bih=590

........................................

Das arbeiten mit Bild Sequenzen ist zB in der VFX Schiene fester Bestandteil. Dies sollte also jedes gute NLE Progi unterstützen.

MfG
B.DeKid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten