• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dringend neuer rechner

Ich hol schon mal Chips... :D

Ich würde mal bei den beiden großen PC Herstellern HP und Lenovo und deren Workstations nachschauen. Alternativ auch bei Dell.

Für den professionellen Gebrauch bieten sich die angebotenen 3 Jahre Garantie an, außerdem gibt es verschiedene Support-Verträge.

Als Prozessor ist ein Xeon 1240 sicher ein guter Anfang, eine entsprechende Grafikkarte ist für die Videobearbeitung ein Muss. Allerdings kenne ich die entsprechenden Lösungen nicht. Eine Nvidia Quadro oder eine ATI Fire kannst du da sicherlich wählen.

Hallo boboton,

ich würde dir den überteuerten kauf dieses Rechners nicht empfehlen.

Was aus meiner Sicht sehr wichtig ist, sind/ist eine/mehrere SSDs. Ich hab z.B. die 830 von Samsung (256 GiB) darauf hab ich Spiele und Photoshop sowie mein System installiert.

Eine SSD ist beim lesen ca 540 MB/s schnell eine HDD ich glaube bis zu 60 MB/s und VIELE sind noch viel langsamer. Das gleiche ist beim Schreiben auch der Fall.

Arbeitsspeicher 16 GiB ?? wozu? DDR3 RAM ist eh schon doppelt so schnell wie der Vorgänger DDR2.. kurz gesagt 8 GiB reichen locker aus... 12 GiB schaden nicht aber die 4 GiB braucht man nicht... denke daran das z.B. ein Linux Betriebssystem auch locker mit 512 KiB auskommt (1/8 von 4 GiB) und die GeForce GTX680 kannst du auch nicht ausnutzen...

Wenn du weites Interesse an meinen Tipps hast schreib mir einfach oder Antworte hier.

Grüße Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten