• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dringend Kaufempfehlung benötigt

moonlightcamaro

Themenersteller
Hallo an alle,
ich habe den Auftrag bei meinem Kumpel auf der Hochzeit zu fotografieren. Hätte dafür aber gerne in Objektiv für meine Canon EOS 450D mit einer geringen Anfangsbrennweite und wollte fragen, ob ihr mir eines empfehlen könnt, wenn möglich mit Stabilisator und hoher Lichtstärke.

Gefunden habe ich z.b. ein Tamron SP AF 17-50mm 1:2,8 XR DII VC LD hier zu finden http://www.tamron.eu/de/objektive/u...-50mm-f28-xr-di-ii-vc-ld-aspherical-if-4.html

hat jemand Kaufempfehlungen oder so zu diesem Objektiv oder einem ählichen? Preisklasse bis 500 Euro.

Danke vorab und Gruß Christian

Moin und willkommen im Forum.

Schau dir mal das Sigma 18-50 an: Klick

Und sieh dich etwas im Canon-Beispielbilder-Thread um, da bekommst du genug Ideen und Vergleichsmöglichkeiten.

Wenn es nicht extrem kurzfristig ist, dann kommt eventuell auch ein Gebrauchtkauf infrage?! Da lässt sich dann nochmal ordentlich was sparen, und gut erhaltene Objektive in Standard-Brennweiten bekommst du hier zuhauf.

Gruß
Batti

Nee ... das Tamron 17-50 VC ist schon mit das beste, was Du für das Geld bekommst bei den Anforderungen.

Aber warum ein Stabi? ... die Leute bewegen sich doch, oder sitzen die die ganze Hochzeit steif da. Bei schlechtem Licht rettet Dir der Stabi also herzlich wenig, weil Du eher mit Bewegungsunschärfe kämpfst als mit Verwacklungsunschärfe.

Ne schöne FB könnte noch 1-2 Blenden Licht bringen ... dann kämpfst Du aber wieder mit der Tiefenschärfe.

Naja, viel Glück bei Deinem Auftrag ... ;)

...
Ne schöne FB könnte noch 1-2 Blenden Licht bringen ... dann kämpfst Du aber wieder mit der Tiefenschärfe.

Naja, viel Glück bei Deinem Auftrag ... ;)

Tja, ...oder richtig blitzen, wenn beide Varianten sich beißen. :evil:

PS: Ein FB hat ja auch noch andere Vorteile. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten