Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die TZ7 ist eine tolle Kamera, keine Frage. Ihre Nachteile liegen aber in der High-Iso Performance und dem Weißabgleich bei Kunstlicht. Daher würde ich die TZ7 nicht über ISO 200 betreiben, den darüber wird es je nach Motiv ganz schnell hässlich (Farbrauschen und ein sehr wirres Digitals Korn). Auch lässt die TZ7 im Tele deutlich sichtbar nach. Ist zwar zu verschmerzen und hält sich in Grenzen, sollte aber denoch genannt werden du so viel Wert auf den oberen Brennweitenbereich legst. Ansonsten ist sie aber eine tolle Kamera, und liefert eine gute-sehr gute Bildqualität. Zudem besitzt sie mit 25mm einen mehr als ordentlichen Weitwinkel.
Die SX200 bietet über den gesamten Brennweitenbereich eine sehr ordentliche Leistung. Sie bricht im Tele nicht so stark ein wie die TZ7 und lässt dir jede erdenkliche Freiheit bei den Einstellungen, um sie an deine Bedürfnisse anzupassen. Als einzigste bietet sie auch volles PASM und unterstützt mit Hilfe des CHDK unter anderem RAW Aufnahmen. Die High-ISO Performance gehört mit zum besten was es in dieser Klasse gibt, und der Weißabgleich funktioniert auch unter Kunstlicht sehr ordentlich.
Die F200EXR punktet vor allem mit ihrer Dynamik Dank des EXR Sensor. Genau wie die SX200 bietet auch die F200EXR eine hervorragende High-ISO Performance, und besitzt gerade bei Kunstlicht mit Abstand den besten Weißabgleich. Wer viel Wert auf Aufnahmen in Innenräumen ect. legt, sollte sich die F200EXR auf jeden fall anschauen. Ein weiterer Vorteil ist der sehr schnelle Fokus. Eigentlich eine Kamera für
jede Gelegenheit, welche eine sehr gute Bildqulität liefert. Nachteile sind unter anderem die nur eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten und die sehr bescheidene Videoqualität.
Die Ricoh CX2 punktet vor allem durch ihr Design, die Verarbeitung und das sehr tolle und umfangreiche Menü. Gerade bei der Menüführung und der Ausstattung können sich andere Hersteller eine große Scheibe abschneiden. Ihr Problem ist die Bildqualität bei höheren ISO's, hier schneidet sie sogar noch schlechter ab als die TZ7. Daher sollte die CX2 wenn möglich bis max. ISO 200 betrieben werden.
Kann es vielleicht sein das du die Kamera weiter empfiehlst weil du sie selber hast

?
Nun ja ich hatte alle diese Kameras, und ich sehe es nicht als Problem an wenn jeman etwas empfiehlt was er selbst besitzt. Nur darf er dadurch keinen Tunnelblick bekommen

.
Aus dem Bauch raus würde ich dir die SX200 oder F200EXR empfehlen. Da die SX200 aber aufgrund ihres Designs bereits durchgefallen ist, und die F200EXR aufgrund des "nur" 5x Zooms nicht in Frage kommt, bleiben also noch die TZ7 und die Sony H20. Die TZ7 habe ich zumindest ich nach kurzer zeit wieder abgegeben, weil sie mir wie oben bereits geschrieben bei Innenaufnahmen einfach nicht die gewünschte Qualität brachte. Wenn das für dich zu verschmerzen ist...greif zu. Die H20 würde bei mir schon aufgrund der Anfangsbrennweite von 38mm durchfallen, aber auch das mußt du selbst entscheiden.
LG
P.S.: Schau dir die F200EXR nochmals an

, ich denke die passt für dein Vorhaben ganz gut.