• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dringend: Fotorucksack für EOS 1000D mit viel Platz

mikor

Themenersteller
Hallo,
ich brauche dringend einen Rucksack für meine Canon 1000D. Ich habe 3 Objektive, die auch mit reinpassen sollten, ebenso Zweiakku, Ladegerät, Speicherkarten und Kleinkram wie Geldbeutel, Schlüssel, etc...

Ich hatte mir den Lowepro 100AW bestellt, aber der scheitert schon am Teleobjektiv. Diese Objektive sollen rein:
Tele (momentan noch Soligor 100-300mm, später das Canon 55-250IS)
Kitobjektiv (18-55mm)
Festbrennweite (50mm 1,8)

Da ich Mittwoch in den Urlaub gehe und mir deshalb auch den Lowepro 100AW bestellt hatte, muss ich mich heute noch für einen anderen Rucksack entscheiden, damit er hoffentlich noch Dienstag ankommt.
Preislich wären 50-60€ optimal, ich schau mir gerne auch teurere Vorschläge an.
Danke!

AW: Dringend: Fotorucksack für Eos 1000D mit viel Platz

wenns ne tasche sein darf, dann schau dir auf jeden fall die KATA DC 445 an.

Kostet ca 65€ inkl. versand und bietet platz für meine komplette ausrüstung und das ist immerhin

400D mit BG und 18-55 IS
Canon 75-300 III
Canon 50 1.8 II

2x Blitzgerät Revue C35S
1x Blitzgerät Sigma DG 500 Super

2 Speicherkarten
2 Ersatzakku
Funkauslöserset
Blitzvorsätze
Bouncer für Sigma

Filter
Lesegerät
Akkus
Kleinkram
Reinigungsutensilien

Bei Kompakten Maßen seeheeeeeehr viel Stauraum :) als kleiner TiP: anschauen lohnt.

Hallo,
ich habe den Lowepro Flipside 400AW.

Da passt wirklich eine Menge rein.
Bis jetzt habe ich meine D200+50/1,8D, 18-70/3,5-4,5 und das 70-210/4-5,6 in dem Teil verstaut. Da ist noch platz ohne Ende. Für die zukunft bin ich also gerüstet. Da gehen noch locker ein Blitz und 4-5 Objektive.

Ich bin von dem Rucksack total begeistert. Er lässt sich bequem tragen und ist "sicher". Es kann dir keiner einfach den Rucksack aufmachen und deine Ausrüstung klauen, da es nur einen Zugriff von hinten gibt.
Ob du damit klarkommst musst du ausprobieren, ich habe zumindest keine Probleme.

Einziger "Nachteil" von dem guten Stück ist die Größe. Aber das ist auch kein Wunder. Irgendwo muss der Platz ja herkommen. ;)

Die bereits genannten Links sind sehr zu empfehlen. Da kannst du dir auch den Flipside 400AW anschauen.

Hallo,
ich brauche dringend einen Rucksack für meine Canon 1000D.
Dann geh' einfach in den nächsten Laden und suche Dir dort einen aus. Geht einfacher und schneller und Du weisst, dass er weder zu klein noch zu gross/schwer ist.

Gruss Bernhard

für 50-60€ bekommst du nichts brauchbares. Ich empfehle alle Kata's, da sie einfach sehr gut zu tragen sind und einen super Schutz bieten.
Schau dir mal den R-103 an.

Hol dir einfach einen größeren Slingshot, habe den 200er (nachdem ich auch vorher den 100er zurückgeschickt habe.

-EOS 1000D + Batteriegriff + 18-55 (Geli falschrum) (1)
-430EX II + Bouncer (2)
-55-250 (3)
-50 1.8 + 55-250-Geli (4)
-Freiraum (5)
-0,5 L Trinkflasche ganz oben (6)

Ansonsten den 300er

Ich hänge noch zwischen den zwei größeren Slingshots, dem 300aw und 200aw. Hab hier keinen Händler in der Nähe der die beiden hat. Möchte Online bestellen, aber Amazon hat die nicht direkt auf Lager (2 bis 3 Tage...) und bei anderen Händlern bin ich mir unsicher wie schnell die liefern (muss Dienstag da sein)
--> ahh! ;)

Ich hänge noch zwischen den zwei größeren Slingshots, dem 300aw und 200aw.

Beim 200er kriegste das nie rein, der fiel bei mir sofort durch, beim 300er weiß ich nicht mehr wie viel dort reingegangen ist. Ich würde wie schon erwähnt auch einen Flipside 400 vorschlagen, dort ist genug Platz für dein Zeug.

kann dir den Flipside 400 auch nur wärmstens empfehlen. War mit dem Rucksack Anfang des Monats auf Madeira unterwegs (insgesamt ca. 50-60 km gelaufen mit mehreren Tausend Höhenmetern). Das Drehsystem funktioniert wider Erwarten erstaunlich gut und er trägt sich sehr angenehm. Klar, nach ein paar Stunden merkt man es schon...
Drin war eine 50D + 24-105L + 10-22 + 50 + Fleecejacke + Regen/Windjacke + Kleinkram + 1Liter Siggflasche an der Seite. Zur Not passt auch noch ein Notebook rein, hatte ich allerdings nur für Flugtransport drin.

Grüßle
Armin

ich weiß nicht ob der platz reicht,
aber bei aldi süd gibts ab donnerstag ne fototasche für versch. kameratypen für nur 9,99€
denk aber der platz wird eng
vielleicht 2 taschen..
naja schaus dir an
wollts nur gesagt haben

Also der Flipside 400 sieht sehr gut aus, auch wenn er das Budget etwas sprengt ;) Wobei ich für Qualität natürlich gerne was investiere. Beim Slingshot gefiel mir, dass man ihn auch als Umhängetasche tragen kann, da ich in großen Menschenmengen ungerne einen Rucksack trage, den man leicht von hinten öffnen kann. Ich würde den Rucksack dann zur Sicherheit wahrscheinlich vor dem Körper in der Hand halten, was ja auch wieder nicht Sinn der Sache ist. Wäre den Flipside 400 denn irgendwie durch zusätzliche Schnallen o.ä. gegen einfaches (unbemerktes) öffnen geschützt?

Die Alditasche schau ich mir mal an, weil ich zusätzlich noch eine kleine Tasche suche, in die wirklich nur Cam inkl. Objektiv passen, falls mal nicht die komplette Ausrüstung mit muss

Der Flipside ist sehr sicher, weil er nur von der Rückseite zu öffnen ist (die ja auf Deinem Rücken liegt), d.h. man MUSS den Rucksack abnehmen um an die Sachen darin zu kommen.

Von der Aussenseite sind nur ein paar Zubehörtaschen, für ne Wasserflasche etc.

Zur Veranschaulichung: Wenn Du den Rucksack trägst und man was rausnehmen wollen würde, müsste man den Rucksack erst hinter Dir waagerecht hochklappen um an die Reisverschlüsse zu kommen, und die dann an Deinem Nacken aufziehen. Ich glaub "unbemerkt" geht sowas nicht ;)

Weiterer Vorteil dieser Art der Öffnung ist, dass man beim Auspacken unterwegs den Rücksack nicht auf die Seite legen muss, die man am Körper trägt.

Ich selber habe den 300er, aber spiele mit dem Gedanken mir den 400er zu kaufen weil mir der 300er zu klein wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten