Ich halte die Fotos für nicht so gelungen. Aus folgenden Gründen. Oft warst Du
nicht nah genug dran z. B. Ring anstecken und Kuss. Dort ist einfach noch
zuviel Unwichtiges und damit störendes im Foto zu sehen. Andererseits ist, wenn Du die Feier und die dort herrschende Stimmung zeigen wolltest wieder auf anderen Foto zu wenig drauf. Es kann passieren, wenn man sich auf eine wichtige Szene konzentriert, dass man dann auch nur diese im Sucher wahrnimmt und alles störende ausblendet. Später auf Fotos ist man dann überrascht was noch so alles mit drauf ist. Mit Übung schafft man es aber einen wirklichen Überblick über das im Sucher zu Sehende zu behalten. Das Foto mit dem Paar und der Kirche fände ich nicht schlecht, wenn nicht die Tür um den Kopf der Braut „herumführen“ würde.
Wenn ich von meiner Hochzeit zusätzliche Fotos dieser Art als Dokumentation der Feier bekommen hätte wäre es ein Grund zu Freude gewesen. Wären es aber die eigentlichen Hochzeitsfotos gewesen, dann hätte ich mich doch sehr geärgert!
Wenn Du bei anderen Hochzeiten fotografieren willst, dann würde ich Dir raten zunächst nur die Dokumentation der Feier anzubieten und dabei gleichzeitig an Hochzeitfotos zu arbeiten.
Erst dann wenn Du richtig
gute Ergebnisse sicher erstellen kannst, würde ich das anbieten. Denn ein Shooting was in die Hose ging kann man meist wiederholen eine Hochzeit wohl kaum – na ja, wenn Du alle auf Deine Kosten zu einer Nachfeier einlädst.
Gruß
Andreas