• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Drifting - Do It Sideways!

Getunt

Themenersteller
Hier sind doch so viele Driftbegeisterte & dann gibt es keinen Sammelthread? Gibt´s doch nicht :D

Hier mal ein früher Versuch von mir, ich weis, ist nicht die Butter vom Brot :rolleyes:

original_fastcar1.jpg

7644863564_2f3e9723c2_b.jpg

Hab auch was, kann aber mit euren nicht mithalten. Mir fehlt immer etwas Schärfe, weiß aber so recht nicht was ich falsch mache.

hier noch was Ausgang aus der Haaseröderkurve in oschersleben.

7661911984_7f79b1f136_b.jpg

PS:Spec-r hmm kann man so net sagen.RAW oder JPEG ? Vlt ist ja noch bissel was rauszuholen.

PS:Spec-r hmm kann man so net sagen.RAW oder JPEG ? Vlt ist ja noch bissel was rauszuholen.

Raw natürlich. Das zweite finde ich ganz okay, das Erste ist halt etwas matschig. Allerdings passiert mit das regelmäßig bei Autos auf der Strecke, ich denke beim Mitziehen sitzts bei mir einfach nicht sauber... Bzw der Autofokus ist auch nicht der Schnellste - die Kombination daraus führt dann wohl zu den Ergebnissen.

Raw natürlich. Das zweite finde ich ganz okay, das Erste ist halt etwas matschig. Allerdings passiert mit das regelmäßig bei Autos auf der Strecke, ich denke beim Mitziehen sitzts bei mir einfach nicht sauber... Bzw der Autofokus ist auch nicht der Schnellste - die Kombination daraus führt dann wohl zu den Ergebnissen.

Nils ich hab bei solchen Fotos auch ein riesen verschnitt. Ich denke das liegt am Tele. Ich hab nur das 70-300 von Sigma ohne HSM und OS und verwackel immer. Mietzieher ohne gescheitem Tele sind echt schwer. Mit dem 70er HSM OS hab ich null Probleme :ugly::lol:

Naja stimmt nicht so mit den tele.
Hab auch nur nen 400 € Tele nen 70-300 ab 4.5 von nikon.
Also Ausrede wegen teure tele gute Bilder ist nicht quatsch auch mit nen 2000 € tele kannste prima gurkenbilder machen.

Mitzieher gehen auch mit ner alten Dame wie der Fuji S 3 Pro die ist 7 Jahre alt.Damit mach ich auch mitzieher mit nen 16-85 von Nikon.
Ich hab auch schon Mitzieher mit ner FB 50 F 1.8 von nikon gemacht.
Also ich kann es definitiv nicht bestätigen das was teures bessere Bilder macht.Der begrenzende Faktor ist der der hinter der Cam steht.

Naja stimmt nicht so mit den tele.
Hab auch nur nen 400 € Tele nen 70-300 ab 4.5 von nikon.
Also Ausrede wegen teure tele gute Bilder ist nicht quatsch auch mit nen 2000 € tele kannste prima gurkenbilder machen.

Mitzieher gehen auch mit ner alten Dame wie der Fuji S 3 Pro die ist 7 Jahre alt.Damit mach ich auch mitzieher mit nen 16-85 von Nikon.
Ich hab auch schon Mitzieher mit ner FB 50 F 1.8 von nikon gemacht.
Also ich kann es definitiv nicht bestätigen das was teures bessere Bilder macht.Der begrenzende Faktor ist der der hinter der Cam steht.

Also möchtest du mir sagen das ich bei Sportfotografie keine gescheite Ausrüstung brauche. OK.
Diese tollen Sprüche wie "Der begrenzende Faktor ist der der hinter der Cam steht." Ist immer sehr Hilfreich.
Wäre vielleicht netter wenn du Tips gibst anstatt deine Weisheiten niederschreibst. Welche Kamera benutzt du denn mit deinem 70-300? Bestimmt keine D80 oder D90?!?

entweder ne D7000 oder ne 7 Jahre alte Fuji.

Hier mit ner 7 Jahre alten Fuji die absolut keine sportcam ist.

Kamera Fujifilm FinePix S3Pro mit Nikkor 16-85
Belichtung 0,017 sec (1/60)
Blende f/13.0
Brennweite 16 mm
ISO-Empfindlichkeit 100

7621180834_6959ff5690_b.jpg

und hier meien andere

Kamera Nikon D7000 mit Nikkor 70-300
Belichtung 0,02 sec (1/50)
Blende f/20.0
Brennweite 70 mm

7620782320_d6425f291b_b.jpg

Und das sollten eigentlich keine Weisheiten sein von mir.
Eigentlich wollte ich ehr damit sagen das man kein extrem teures Equip. braucht um brauchbare Bilder in der Sportfotografie zu haben.Wie gesagt mein Zoom kostet auch nicht die welt und ist das billigste was nikon im Sortiment hat.
Alle Bilder sind bei mir Freihand ohne Stativ.Meine Objektive bekommt man für ca 400 € und ob man nu unbedingt nen 70-200 mit 2.8 braucht frage ich mich wirklich.Das sollte der Grundgedanke meines oberen Postings gewesen sein.

Und Deine beiden gesagten Exemplare die D80 und D90 sind für Sport besser als ne alte Fuji S 3 pro.Ich kann hier ja auch nur mein Standpunkt sagen und erläutern.Aus der Fuji kommt alles als Jpeg kein RAW wo man noch spielen kann.Vlt bin ich ja auch alleine mit der Meinung das es nicht teuer sein muss.

Ich bin da ja eher von überzeugt, dass es ne Frage der Technik ist, also die des Fotografen. Aber in meinem Fall reden wir da wirklcih von einem 120€ Tele ;)

Mal gucken wann das nächste Mal was kommt, dann werd ich ja sehen und hab Zeit zum Üben. Ach und, mit der 50mm Festbrennweite hab ich auch schon super Fotos gemacht.

Also möchtest du mir sagen das ich bei Sportfotografie keine gescheite Ausrüstung brauche. OK.
Diese tollen Sprüche wie "Der begrenzende Faktor ist der der hinter der Cam steht." Ist immer sehr Hilfreich.
Wäre vielleicht netter wenn du Tips gibst anstatt deine Weisheiten niederschreibst. Welche Kamera benutzt du denn mit deinem 70-300? Bestimmt keine D80 oder D90?!?

Das sind keine tollen Sprüche sondern Tatsachen.
Frag mich auch, wozu man da gleich so stutenbissig werden muss.

Als ich mit Berserker beim Reisbrennen war, hat er zu gut 80% die olle Fuji benutzt, er hält Zeiten wo ich bei gut 80-90% Ausschuss bin.
Ist irgendwo ne Mischung aus Technik und Anwender, die S3 ist alt aber kein Schrott.

Wenn es nur die Technik wäre, müste jeder top Bilder machen so viele 7d, 5d2, etc verkauft werden.
Etwas persönliches Geschick und Cleverniss, auch beim Bearbeiten, brauch es halt auch.

Genug OT

original_reizbrennen12.jpg

Danke für die särkung der Tatsache das teuer nicht gleich topbilder ist ^^

Hier meine olle Fuji s 3 Pro 7 jahre alt und definitiv schlechter als Deine besagten Nikon D80 + D90 und weiß gott keine Sportcam.

hier die Bsp vom letzten Driftgedöns.

Fuji mit 70-300 Zoom

7716643992_83df45b1b4_b.jpg

Fuji mit 16-85

7715723092_1b232e10eb_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten