• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drift Challenge Hockenheim

• Themenersteller Themenersteller Gast_8460
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8460

Guest
Hi,

am Samstag war Drift Challenge auf dem Hockenheimring. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ein paar Bilder zu schießen :-)

Gruß,
Kai

Schöne Action! Guter Standort!

...solltest allerding noch mal eine TWK drüber laufen lassen, denn das Bild ist sehr düster.

Stimmt Du has recht, das Bilder wirkt düster.

Die Schwierigkeit ist nur die hellen Bereich (Scheinwerfer, Aufkleber auf der Frontscheibe) dabei nicht zu überstrahlen.

Warum kann der nicht auch einen helleren Wagen fahren :-)

Was mich persönlich auch stört, sind die "stehenden" Reifen. Dadurch wirkt der Wagen, wie wenn er stehen würde. Irgendwie habe ich es mit der Verschlusszeit übertrieben.

2. Versuch

El Camaro schrieb:
Stimmt Du has recht, das Bilder wirkt düster.

Die Schwierigkeit ist nur die hellen Bereich (Scheinwerfer, Aufkleber auf der Frontscheibe) dabei nicht zu überstrahlen.

Warum kann der nicht auch einen helleren Wagen fahren :-)

Was mich persönlich auch stört, sind die "stehenden" Reifen. Dadurch wirkt der Wagen, wie wenn er stehen würde. Irgendwie habe ich es mit der Verschlusszeit übertrieben.

2. Versuch
ebv einfach die speichen markieren mit dem kreistool dann blur drüber und schon siehts aus als würden sie rotieren :) nur um dem mal bissl schwung zu geben ansonsten schön gemacht :)

EBV

das erste fand ich zu düster, das zweite zu flau, darum nen EDV-Versuch mit dem ersten, um es einfach etwas klarer und heller zu machen.

schöne Grüße
Frank

Hallo Frank,

danke für die Überarbeitung!
Ich muss zugeben, dass mir das 2. Bild auch etwas zu flau ist.
Aber die 3. Variante ist mir irgendwie zu knallig. Aber vielleicht liegt es auch an meiner Monitoreinstellung.

Mich würde auch die Meinung der anderen interessieren!

Hier mal noch eine 4. Variante :-)

Gruß,
Kai

Hallo Kai, die 4.Version (Deine) finde ich auch gut, auch wenn sie mir (vielleichts liegts auch an meinem Display) nicht gaz so klar vorkommt wie die 3. Version. Vielleicht könnten wir mal ein DRI draus machen? ..wenn Du magst, schick mir doch einfach mal eine Version mit mehr Pixeln oder gern auch die Kameradatei (RAW/JPEG) damit ich mehr "Fleisch" zum bearbeiten hätte, das Pic hier aus dem Forum ist bei mir auf dem Display recht klein (zigarettenschachtelgroß)

schöne Grüße
Frank

killbill schrieb:
Einen hab ich auch noch :D

GRUSSbill

was ist mit dem Kotflügel auf der Fahrerseite passiert, hat der nicht so eine dunkle Corona? Den Werbebanner auf der Windschutzscheibe, würde ich an Deiner Stelle nicht schwärzen, sondern per DRI mit in das Foto einfügen, Das wäre m.E. nämlich genau mit einer der stärksten Kontraste um die es bei dem Bild wohl geht. Wäre dieses bereits (D)eine Finalversion? ...meine kommt erst morgen irgendwann heute mach ich mich mit EBV nicht mehr heiß *gg*

schöne Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Frank Schäfer schrieb:
was ist mit dem Kotflügel auf der Fahrerseite passiert, hat der nicht so eine dunkle Corona?
Ich weiss nicht was du meinst, ich sehe da keinen grossen Unterschied?

Frank Schäfer schrieb:
Den Werbebanner auf der Windschutzscheibe, würde ich an Deiner Stelle nicht schwärzen, sondern per DRI mit in das Foto einfügen, Das wäre m.E. nämlich genau mit einer der stärksten Kontraste um die es bei dem Bild wohl geht.
Mir gefällt er in weiss nicht, ich will ihn schwarz. Der weisse macht mir eine zu grosse Verbindung zum GT4 Plakat.

Frank Schäfer schrieb:
Wäre dieses bereits (D)eine Finalversion? ...meine kommt erst morgen irgendwann heute mach ich mich mit EBV nicht mehr heiß *gg*
Finale Versionen gibt's nicht. Es gibt nur "zu spät ich hör auf" oder "ich hab die Schnauze voll" oder "ich lerne fotografieren" etc. :D

GRUSSbill

El Camaro schrieb:

@KILLBILL
ich verfolge eure Diskussion vom Anfang an und würde sagen daß es El Camaro ja grade darum ging ein realistisches Bild zu schaffen, was trotz dieser fetten Kontraste eben nicht überstrahlt. Wenn er jetzt hergehen würde und das was überstrahlt einfach durch was einfacheres ersetzen würde, fände ich das witzlos, es geht doch in eurem Test darum grade auch mit solchen Sachen ein nichtüberstrahltes Bild zu liefern, oder irre ich?

Gruß Conrad

lichtschacht schrieb:
@KILLBILL
ich verfolge eure Diskussion vom Anfang an und würde sagen daß es El Camaro ja grade darum ging ein realistisches Bild zu schaffen, was trotz dieser fetten Kontraste eben nicht überstrahlt. Wenn er jetzt hergehen würde und das was überstrahlt einfach durch was einfacheres ersetzen würde, fände ich das witzlos, es geht doch in eurem Test darum grade auch mit solchen Sachen ein nichtüberstrahltes Bild zu liefern, oder irre ich?

Gruß Conrad
Ok, ich hab mich hinreissen lassen was für mich zu machen und nicht für El Camaro. tschuldigung!

El Camaro schrieb:
Ok :-)

Hier das Raw-Bild

Viel Spaß!

Gruß,
Kai

Hallo Kai,
hier wie versprochen die DRI Version, besteht aus 3 x RAW mit Belichtungskorrektur 0 / -0,15 / -0,75 Blendenstufen. Falls Du evtl. Interesse an der "großen" Datei haben magst, einfach mal melden.

hier die Gesamtansicht, sowie zwei Ausschnitte.

schöne Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten