• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI

kurt h. schrieb:
Ich hab mal versucht eine hoffentlich einigermassen verständliche Anleitung zu erstellen...
Vieleicht hilft es dir ja...
http://www.digi-foto.at/tips_tricks/dri/dri.php.

ciao
Kurt

Das ist interessant!! Da werd ich mich mal mit beschäftigen!!

Danke!!

So, ein ganz dickes Dankeschön an Kurt Hab`s probiert und ich bin begeistert!! Da gibt es auch noch schön viel rumzuspielen. Super Beschreibung!! Das war eine klare Ansage (an all die Meckerer hier!)!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Jochen

JürgenW schrieb:
Was lernen wir daraus?
Unverschämtheit kommt weiter :top:

Grüße
Jürgen

Hier scheint wohl ein wenig Begriffsverwirrung zu herrschen: ich habe nun wirklich offen meinen Wunsch geäußert, zugegebenermaßen nicht sehr geschickt. Ich habe nichts verheimlicht oder hinzugefügt und hatte mir auch so eine Antwort, wie die von Kurt, erhofft. Was soll denn hieran - bitteschön - unverschämt sein???????

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Art der Fragestellung auch etwas- ähm.. ungeschickt, aber mir hat der Thread folgendes gebracht:

ich habe die Suchfunktion bemüht um was zum Thema DRI mit Gimp zu finden.
Dabei habe ich jede Menge Threads gefunden, von denen ich erstmal die
Hälfte aussortieren kann, weil als Antwort nur auf die Suchfunktion
hingewiesen wird:wall: . Von der anderen Hälfte der Threads sind 2/3 der
Anleitungen für Photoshop, und da ich nicht so der Crack in EBV bin, wars für
mich schrierig, diese auf Gimp umzumünzen. Diese verlinkte Seite hat mir sehr
weitergeholfen, also auch von mir: schönen Dank! :top:

Bitte bedenkt immer (vor allem dijenigen, die so gern auf die Suche
verweisen): man beantwortet die Frage nicht nur für den Threadersteller,
sondern auch für Leute, die nach Themen suchen.

Deshalb find ichs auch immer unmöglich, wenn Leute ihre Frage mit dem
Vermerk "erledigt" wegeditieren, wenn ihre Antwort gegeben ist. :grumble:

Allerdings möchte ich den sich beschwerenden insofern Recht geben, dass
man Fragen ruhig mit einer gewissen Basis-Höflichkeit stellen sollte.
Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und sage:"Gib mir jetzt sofort 12 Brötchen,
aber dalli!", auch nicht, wenn ichs eilig habe. :stupid:

Ach. Naja, schönen Dank für den Link und: ich mag das Forum :D .

Grüße,
Peter:cool:

Lord Wimsey schrieb:
Ich finde die Art der Fragestellung auch etwas- ähm.. ungeschickt, aber mir hat der Thread folgendes gebracht:

ich habe die Suchfunktion bemüht um was zum Thema DRI mit Gimp zu finden.
Dabei habe ich jede Menge Threads gefunden, von denen ich erstmal die
Hälfte aussortieren kann, weil als Antwort nur auf die Suchfunktion
hingewiesen wird:wall: . Von der anderen Hälfte der Threads sind 2/3 der
Anleitungen für Photoshop, und da ich nicht so der Crack in EBV bin, wars für
mich schrierig, diese auf Gimp umzumünzen. Diese verlinkte Seite hat mir sehr
weitergeholfen, also auch von mir: schönen Dank! :top:

Bitte bedenkt immer (vor allem dijenigen, die so gern auf die Suche
verweisen): man beantwortet die Frage nicht nur für den Threadersteller,
sondern auch für Leute, die nach Themen suchen.

Deshalb find ichs auch immer unmöglich, wenn Leute ihre Frage mit dem
Vermerk "erledigt" wegeditieren, wenn ihre Antwort gegeben ist. :grumble:

Allerdings möchte ich den sich beschwerenden insofern Recht geben, dass
man Fragen ruhig mit einer gewissen Basis-Höflichkeit stellen sollte.
Ich geh ja auch nicht zum Bäcker und sage:"Gib mir jetzt sofort 12 Brötchen,
aber dalli!", auch nicht, wenn ichs eilig habe. :stupid:

Ach. Naja, schönen Dank für den Link und: ich mag das Forum :D .

Grüße,
Peter:cool:

Peter,

Du hast die Sache auf den Punkt gebracht. Dass ich vielleicht hier nicht den Konventionen entsprochen und den richtigen Ton getroffen habe, habe ich bereits mehrfach eingeräumt. Ohne mich rechtfertigen zu wollen, kann ich nur darauf hinweisen, dass jeder irgendwie auch seiner Tagesform unterliegt. Das ist nun mal so, und ich meine, ich habe auch im Grundsatz darauf hingewiesen. Also an alle nochmals, die es noch nicht verstanden haben: es tut mir leid, wenn ich da etwas ungeschickt war und die Gefühle anderer damit verletzt habe.

Im Gegenzug finde ich diese moralinsauren Begegnungen einfäch ätzend und niveaulos. Bei intelligenten Usern würde ich mir da einfach andere Reaktionen vorstellen und Kurt ist hier nun wirklich mit einem guten Beispiel vorangegangen. Wenn ich bei jeder Frage, die ich habe, erst stundenlang die Such-Funktion bemühen muss, ohne dass sichergestellt ist, dass ich auch eine befriedigende Antwort erhalte und dass ich erst dann und wirklich erst dann an das erlauchte Publikum herantreten darf, das dann entweder den Daumen senkt oder hebt, das kann es ja wohl nicht sein. Dann könnt Ihr das Forum dichtmachen, weil es dann niemanden mehr interessiert. Aber diese ewigen Besserwisser und Daraufinweiser mit ohne Staub unterm heimischen Sofa, die scheint es hier offenbar auch zu geben...

So long

D 185 schrieb:
Was will man machen, wenn man wirklich im Stress ist?
Stress ist auch eine gute Voraussetzung um etwas richtig gut zu erlernen.

Im Arbeitsleben würde man 'kurt h.' sicher als Streikbrecher bezeichen, aber da wir alle davon profitieren können, sollten wir ihm (trotzdem) danken. Schwarze Schafe gibts überall.

Ach übrigens hat mal jemand (ich könnte seinen Namen suchen, aber da bin ich jetzt zu faul zu) ein Programm empfohlen (dessen Name ich kenne, aber jetzt nicht schreiben möchte), dass die in kurt h.'s Anleitung beschrieben Schritte ganz hervorragend in null komme nix automatisiert.

Damit holt man die bei der Suche investierte Zeit schnell wieder rein :grumble:

Himbeergelb schrieb:
Im Arbeitsleben würde man 'kurt h.' sicher als Streikbrecher bezeichen, aber da wir alle davon profitieren können, sollten wir ihm (trotzdem) danken. Schwarze Schafe gibts überall.

Na da bin ich aber froh, troz der Unverschämtheit einem Fragenden in einem Forum eine sinnvolle Antwort gegeben zu haben, keine Probleme zu bekommen..
:)

g
Kurt

D 185 schrieb:
Dass ich vielleicht hier nicht den Konventionen entsprochen und den richtigen Ton getroffen habe, habe ich bereits mehrfach eingeräumt.
D 185 schrieb:
Bei intelligenten Usern würde ich mir da einfach andere Reaktionen vorstellen

Kann es sein, dass Du schon wieder den falschen Ton erwischt hast?
Ich weiss nicht, wieso DU hier jemanden beleidigen musst, denn bisher hat Dich doch auch keiner beleidigt, oder?
Aber vielleicht ist es ja auch eine Frage der Intelligenz... :D

D 185 schrieb:
Wenn ich bei jeder Frage, die ich habe, erst stundenlang die Such-Funktion bemühen muss, ohne dass sichergestellt ist, dass ich auch eine befriedigende Antwort erhalte...
Als Du diese Frage gestellt hast, da gab es in diesem Teil des Forums brandaktuelle Threads zu DRI.
Das hat nichts mit stundenlangen Suchen zu tun.

D 185 schrieb:
Also an alle nochmals, die es noch nicht verstanden haben: es tut mir leid, wenn ich da etwas ungeschickt war und die Gefühle anderer damit verletzt habe.
Solche Menschen will man nicht verstehen. :wall:

D 185 schrieb:
Im Gegenzug finde ich diese moralinsauren Begegnungen einfäch ätzend und niveaulos. Bei intelligenten Usern würde ich mir da einfach andere Reaktionen vorstellen ...
Ein intelligenter User hätte bestimmt auch sofort eine Antwort auf seine Frage bekommen. :D

Das einzige was sich hier ätzend und niveaulos benimmt, bist ja wohl Du, wenn Du erst schreibst das es Dir leid tut und im nächsten Atemzug die Leute hier als unintelligent hinstellst.

Schade das kurt solch einen intelligenten, nicht ätzenden und niveauvollen Menschen geholfen hat, ich hätte ihn suchen lassen. :confused:

D 185 schrieb:
Dann könnt Ihr das Forum dichtmachen, weil es dann niemanden mehr interessiert. Aber diese ewigen Besserwisser und Daraufinweiser mit ohne Staub unterm heimischen Sofa, die scheint es hier offenbar auch zu geben ...
Das Forum dicht machen wäre das eine, vielleicht sollte man besser nachschauen wen man reinlässt. :evil:

@ kurt h. danke für alle Anderen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten