• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI

D 185

Themenersteller
Ich weiss, es gibt die Suchfunktion, aber ich habe irgendwie keinen Bock, alle Beiträge querzulesen. Frage:

Was brauche ich für software, um DRI zu machen? Gibt es free- oder shareware??

Was ist ggf. zu beachten?

dann hoffe mal, dass andere bock haben, zu antworten ;)

btw: fragen zu software stellt man sinnvollerweise im forum "ebv&software".

Das geht mit Photoshop oder Photoshop Elements oder Photopaint oder GIMP oder ...

Du musst nur Bock haben dich theoretisch mit dem Thema auseinander zu setzen.

D 185 schrieb:
ich habe irgendwie keinen Bock

Ich auch nicht... :evil:

Grüße
Jürgen

O.k. werd nicht wieder fragen. Ich wollte ja nur ein kurze Antwort und kein ellenlanges statement. Vielleicht geht es ja anderen auch mal so, dass für die erhoffte Antwort wirklich lange gesucht werden muss.

Aber Danke für die netten Antworten!

D 185 schrieb:
Ich weiss, es gibt die Suchfunktion, aber ich habe irgendwie keinen Bock, alle Beiträge querzulesen. Frage:
Das kann man doch gut verstehen, dass Du keine Lust hast, deshalb helfe ich Dir gerne.

D 185 schrieb:
Was brauche ich für software, um DRI zu machen?
Ich habe es bisher immer mit Word gemacht, die Ergebnisse waren nicht so toll.
Mhmm, also am besten wäre wohl sicherlich Software, die sich mit diesem Thema beschäftigt, also irgendetwas, was mit DRI zu tun hat.

D 185 schrieb:
Gibt es free- oder shareware??
Ja, die gibt es.

D 185 schrieb:
Was ist ggf. zu beachten?
Wenn es gut funktioniert, dann eigentlich gar nichts.
Aber was richtig hilft ist das:
https://www.dslr-forum.de/search.php
aber das wolltest Du ja nicht...:D :D

@ sailstream

Man sieht, Du bist ein Mensch mit einem wirklich tiefgründigem Humor, der sich für nichts zu schade ist! Bin beeindruckt!

mal im Ernst D185: meinst du hast deine Anfrage gut verkauft??? - ich meine glaubst du wirklich mit dem Eingangsstatement motivierst du jemanden dir ernsthaft und auch hilfreich zu antworten? Du hättest ja wenigstens bemühen vorheucheln können. :)

Aber schau dich mal in den ersten EBV Themen-Threads um ? da wird dir geholfen ;)

Matthias

matzehorst schrieb:
mal im Ernst D185: meinst du hast deine Anfrage gut verkauft??? - ich meine glaubst du wirklich mit dem Eingangsstatement motivierst du jemanden dir ernsthaft und auch hilfreich zu antworten? Du hättest ja wenigstens bemühen vorheucheln können. :)

Aber schau dich mal in den ersten EBV Themen-Threads um ? da wird dir geholfen ;)

Matthias

Matthias,

da hast Du ganz ohne Zweifel recht! Was will man machen, wenn man wirklich im Stress ist? Aber man sieht: Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus!

@Phector,

Danke!!!!!

Werd mir am WE mal Zeit nehmen!

D 185 schrieb:
Matthias,

da hast Du ganz ohne Zweifel recht! Was will man machen, wenn man wirklich im Stress ist? Aber man sieht: Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus!
...
Ne ne ne! So aber nicht. Man kann doch nicht die Schlange am Schalter wegschubsen und sagen 'ich habe gerade keinen Bock zu warten weil ich voll im Stress bin'. Und wenn die anderen aufmucken dann auch noch 'Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus!' hinterherschieben?

Dies ist ein Forum wo sich die Mitglieder gegenseitig in respektvoller Weise helfen. Eine nette Formulierung deiner Frage ist doch nicht zu viel verlangt. Und die Suche hilft dir sogar viel schneller zu einer Info zu gelangen als wenn du erst eine Frage reinstellst und wartest bis jemand antwortet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten